Jump to content

Mails landen im Storedriver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

ich benötige mal bitte Eure Hilfe:

 

Ein Postfach bei einem Exchange 2019 onPrem Server ist vllgelaufen.

Nachdem der Benutzer Mails gelöscht hat und ich auch noch den Speicherpaltz frei gegeben habe, bekommt er keine Mails und es werden keine Mails ausgeliefert.

Ich kann nur sehen, dass die Mails im Storedriver liegen.

Meine Vermutung: die Kommunikation wurde für diese Mailbox angehalten und alles landet im Zwischenspeicher.

Preisfrage: Wie reaktiviere ich das wieder?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb mikro:

Bei den ** musst du den Namen der Queue den Du vorher Get-queue ermittelt hast ausgeben..

vielleicht stelle ich mimch gerade doof an:

Habe get-queue eingeben und 2 Ergebnisse erhalten:

identity Servername\3

wenn ich dann Get-queue Servername\3 |get-message |fl eingebe, komm kein Ergebnis

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb NorbertFe:

Ja. ;) Man könnte natürlich drauf achten, dass man nicht alle Mails bzgl. IHR POSTFACH IST FAST/GANZ VOLL!!EINSELF als User einfach ignoriert ;)

Auch an dieser Stelle finden sich scheinbar User mit dem Motto "Challenge accepted". :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...