Jump to content

MS Updates -> ScheduledInstallDay wird ignoriert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

du könntest dir von Manage Engine "Endpoint Central" ansehen. Gibt es auch in einer MSP Edition, sofern wirklich MSP Features gebraucht werden. Solange du nicht recht komplexe Software verteilen musst, ist die Lösung sicherlich sehr gut. Zumindest war das damals mein Eindruck, als es noch Desktop Central war. ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Ebenezer:

bei der Serveranzahl brauche ich eine automatische oder zumindest halbautomatische Lösung wo ich an zentraler Stelle zum einen den Gesamtstatus sehe und auch die Updates in Ringen freigeben kann

Eigenen WSUS aufstellen und die Freigabe der Updates scripten. Das Verschieben der Server kann man auch scripten. Oder eben mit Ansible anfangen zu arbeiten.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb testperson:

Hi,

 

du könntest dir von Manage Engine "Endpoint Central" ansehen. Gibt es auch in einer MSP Edition, sofern wirklich MSP Features gebraucht werden. Solange du nicht recht komplexe Software verteilen musst, ist die Lösung sicherlich sehr gut. Zumindest war das damals mein Eindruck, als es noch Desktop Central war. ;)

 

Gruß

Jan

Danke gucke ich mir mal an, sieht nach einem ganz schönen Monster aus ...

vor 1 Stunde schrieb Sunny61:

Eigenen WSUS aufstellen und die Freigabe der Updates scripten. Das Verschieben der Server kann man auch scripten. Oder eben mit Ansible anfangen zu arbeiten.

Vielleicht wirklich ein passender Anlass sich mit Ansible auseinander zu setzen... zum Thema MS Updates kursieren div. Anleitungen im Netz ... u.a.

https://www.frankysweb.de/windows-server-mit-ansible-automatisieren-beispiel-windows-updates/

 

Danke für Deine Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...