Jump to content

Windows Server Updates automatisch installieren und neustarten


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge


@Dukel

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir jetzt eine ps1 Datei gebaut und mit folgendem Inhalt befüllt:

Install-WindowsUpdate -MicrosoftUpdate -AcceptAll -AutoReboot

 

Muss ich jetzt vorab manuell per Powershell das Modull installieren mit Install-Module PSWindowsUpdate ? oder soll diese noch mit den Befehl?

Install-Module PSWindowsUpdate Install-WindowsUpdate -MicrosoftUpdate -AcceptAll -AutoReboot

 

Achso, ich will dies in den Windows Taskplaner einfügen

 

 

 

Taskplaner.jpg

befehl.jpg

Link zu diesem Kommentar

@Dukel

Ok, habe das Modul per hand installiert, und nur Install-WindowsUpdate -MicrosoftUpdate -AcceptAll -AutoReboot  als ps1 als skript Datei separat abgelegt.

Mekrwürdig ist nur, dass zwar das Skript ausgeführt wird, aber die normale Windowsupdate UI immer noch den alten Stand anzeigt, auch nachdem Neustart. Also, dass Updates wohl fehlen

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Dukel:

Ich meine das Install-WindowsUpdate ...

 

Btw. man sollte nicht Scripte schreiben und gleich scharf schalten sondern testet dies manuell erstmal.

@Dukel ist ja noch ein Testsystem, aber manuell läuft es, wenn ich -autoreboot weglasse

 

image.thumb.png.a84d5f55af91baccf74f49a028e545d4.png

Aber wieso macht er dann solche Probleme beim Taskplaner und macht einfach einen Autoreboot und nicht

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb NorbertFe:

Wenn kein Refresh passiert, kann das sein. Wenn du auf jetzt installieren klickst, wird das vermutlich direkt korrigiert. ;)

Komisch ist auch, dass er nur rebootet, wenn ich manuell in die powershell klicke und obwohl im skript -autoreboot steht.

@NorbertFe Du hattest Recht, danke, aber die Frage mit dem extra in die PowerShell klicken, bleibt offen, warum der Reboot nicht kam.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...