Jump to content

Ordner Umbenennen / Erstellen - Unterschiedlich langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben ich bin hier gerade etwas Baff. Heute berichtet mit einen Kollegin, sie würde auf sowas wie das Umbenen eines Ordner gefühlt ewig Warten. 

 

Ungläubig schaute ich mir das an und dachte mir... ähm ja tatsächlich... 

 

Sie meinte aber Ihre Kollegin würde normal arbeiten können. 

 

Jetzt ist es später in der Nacht bzw. guten Morgen 0:40 Uhr und ich bin recht fertig meine Test haben ergeben:

 

Test immer Ordner erstellen mit Namen Test:

 

Benutzer O: Verzögerung 6 Sekunden (gleiche Rechte)

Benutzer J: Verzögerung 6 Sekunden (gleiche Rechnte)

Benutzer R: Verzögerung 2 Sekunden (gleiche Rechte)

Benutzer W: Verzögerung 2 Sekunden (gleiche Rechte) 

Benutzer S: Verzögerung 0 (gleiche Rechnte)

Benutzer Admin: Verzögerung 0 Sekunden (Admin) 

 

So sorry aber da hört es bei mir doch etwas auf. Wie kann e sein, dass zwei Kolleginen die sich gegenübersitzen O und J solche Verzögerungen habe und die Kollegin weiter Weg mit den gleichen Rechnten und Bedingungn hat nur 2 Sekunden... 

 

Dann kommt ein Benutzer S einer der älteststen überhuapt und der hat das was es sein sollte nämlich absolut Null verzögerung und ich als Admin auch.

 

Wo habe ich den Test ausgeführt: Auf dem Desktop und einem Netzwerlauferk beide Werte sind Identisch...

 

Allein schon 2 Sekunden halte ich für zu viel für ein Ordner anlegen aber 6 Sekunden das ist EDV Porno! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

soweit ich dich richtig verstehe, sind das alles unterschiedliche PC?

 

Wie sieht es mit Pingzeiten von den div. PC zu den Fileservern aus?

Laufen auf all diesen Rechnern die gleichen Programme?

Hast du einen Virenschutz installiert und ist dieser auf allen Rechnern identisch konfiguriert?

Patchstand ist überall gleich?

Hängen die Rechner alle auf dem selben Switch?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, der Test selbst fand direkt auf dem Terminalserver statt. Das heisst jeder der getesteten Benutzer befindet sich auf der gleichen Maschine, die auch der FileServer ist und hat damit auch die gleichen Ping Zeiten zu sich selbst. Das erklärt denke ich auch, dass es keinen Unterschied macht ob es den Desktop betrifft oder das Netzlaufwerk was auf dem Terminal selbst liegt.

 

Nachdem ich dann gestern schlafen ging so kurz vor eins war dann plötzlich auch bei dem 6 Sekunden Benutzer die Reaktionszeit bei 2 Sekunden. Was übrigens immer noch viel zu lang ist. 

 

Die Frage ob sich was geändert hat werde ich nachher gleich mal dem Chef stellen. Den er hat auch Admin rechte. Wer weis, wer weis! Erklärt natürlich nicht wieso Benutzer auf dem gleichen Gerät unterschiedliche Zeiten haben und andere gar keine Verzögerung. Das ist so wieder einer dieser Fehler... 

Link zu diesem Kommentar

Es ist also so:

 

Die User steigen mit den Clients auf den TS ein.

Alle User greifen auf den Terminalserver zu und arbeiten dort.

Der Terminalserver ist auch der Fileserver.

 

Was macht denn der Server sonst noch so? (Welche Services stellt er zur Verfügung)

Was ist das für eine Maschine? (Hardwareausstattung)

Wie sieht es mit der Auslastung aus?

 

Ich denke ein paar zusätzliche Infos zum System wären wichtig.

 

Link zu diesem Kommentar

Was mir dazu einfällt:

Sind die Ordner-Optionen für alle User gleich - also bzgl. Ansicht (versteckte Ordner etc.), Vorschauschaufenster, Detailbereich etc.

Wenn mit servergespeicherten Profilen gearbeitet wird evtl. für einen "langsamen" Nutzer dieses löschen und testen.

Wenn möglich einen neuen User mit Grundeinstellung anlegen und testen. Dann nach und nach die Einstellungen der "langsamen" User übernehmen.

Wenn Du über die Kommandozeile (cmd) Verzeichnisse anlegst zeigt sich dann das gleich Phänomen?

Wenn Du in den Ordner-Eigenschaften die Rechte anzeigen lässt werden alle Benutzer sofort angezeigt oder zuerst die SID und nach und nach erst die Benutzernamen?

Ein Test wäre auch noch für einen Ordner die Rechte für einen „langsamen“ Benutzer zu entfernen und dann wieder zuzuteilen. Vererbung ausschalten, Order anlegen und dann Rechte vergeben.

Sind die „langsamen“ User in anderen Gruppen als die „schnellen“?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...