Jump to content

Alternative zu SMTP Client Auth - Exchange Online


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da Microsoft die SMTP Client Auth in naher Zukunft deaktiviert, würde ich mal gerne von euch wissen, wie ihr eure MFPs, Alert Mails etc. via Exchange Online sicher realisiert?

 

Einen Sende-Connector als Relay erstellen, welcher auf die eigene öffentliche IP-Adresse bindet wäre eine Variante. Somit mache ich mir aber relativ viele Türen innerhalb der internen Infrastruktur auf.

 

Weitere Alternative wäre ein eigenes internes SMTP-Relay, welches die E-Mails intern an nimmt und dann via Graph API an EO übermittelt? Gibt es bereits Software, die das supporttet?

 

Ich freue mich über Feedback

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb BpDk:

da Microsoft die SMTP Client Auth in naher Zukunft deaktiviert

Tun sie das? Hast du mal nen link?

vor 1 Minute schrieb BpDk:

Somit mache ich mir aber relativ viele Türen innerhalb der internen Infrastruktur auf.

Warum? Du kannst deinen exchange intern doch wohl absichern, oder wo sind da jetzt viele Türen?

Alternativ nimm halt direct send. Dann musst du nur an der Firewall regeln, wer Port 25 zu ms darf und deine ip im spf stehen haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb NorbertFe:

Tun sie das? Hast du mal nen link?

Warum? Du kannst deinen exchange intern doch wohl absichern, oder wo sind da jetzt viele Türen?

 

Hallo Norbert,

 

beste Dank für dein schnelles Feedback. Wir betreiben keinen internen Exchange Server. Die Postfächer liegen alle direkt bei Exchange Online. 

 

Hier ein Link:

https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/basic-authentication-deprecation-in-exchange-online-september/ba-p/3609437

 

Oder verstehe ich die das falsch?

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...