Dukel 468 Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Eine GPO für Windows Defender. Diese wird auch an den Clients gezogen (geresult) und in der Registry gesetzt (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender). Die Einstellungen im Defender sind aber nicht so konfiguriert wie in der GPO und lassen sich auch ändern. Ist mit mehreren Clients / Servern so und egal ob Administrativer oder nicht-Administrativer User.
MurdocX 1.002 Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 Ist das zufällig eine hybride Umgebung?
Dukel 468 Geschrieben 6. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) Nein. bearbeitet 6. Dezember 2022 von Dukel
Sunny61 833 Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 Die ADMX-Templates passen zur Defender/OS-Version?
Dukel 468 Geschrieben 6. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 Habe die ADMX Templates auch von einem betroffenen Client in den Central Store kopiert.
Dukel 468 Geschrieben 20. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2022 Gibt es noch Ideen? Wo kann man nach diesem Fehler suchen?
MurdocX 1.002 Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Geschrieben 20. Dezember 2022 Wie man so in den Foren ließt, gibt es je nach was man tun möchte verschiedene ansetze. Ein Vorschlag wäre, die MsMpEng.exe zu beenden und dann die Einstellungen in der Registry zu verändern. Tamper-Protection solltest du auch im Auge behalten. Eher für deine Tests mal deaktivieren.
Dukel 468 Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2023 Habe etwas neues herausgefunden: Die ADMX (sowohl Win 10 als auch Win 11) schreiben die Einträge in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender Das greift aber nicht. Folgendes Greift aber: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender\Policy Manager Leider finde ich keine Doku, welche Einstellungen es dort gibt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden