Alith Anar 40 Geschrieben 4. November 2022 Melden Geschrieben 4. November 2022 Hallo, gibt es für Office 2016 etwas vergleichbares wie ein CU für den Exchange Server? Ich habe in einer RDS Umgebung ein Office 2016 und mir wird dort nicht angezeigt, das ichirgendwie Updates installieren kann. GPO etc ist geprüft. Da ist dorthingehend nichts blockiert. Danke THomas
testperson 1.858 Geschrieben 4. November 2022 Melden Geschrieben 4. November 2022 Hi, ist denn eine (uralte) Build installiert bzw. siehst du bei den bereits installierten Updates welche vom Office? Ist auf dem RDSH die Option "Erhalten Sie Updates für andere Microsoft Produkte" aktiv? Gibt es einen WSUS, der evtl. keine Office Updates bereitstellt? Gruß Jan 1
Beste Lösung Alith Anar 40 Geschrieben 5. November 2022 Autor Beste Lösung Melden Geschrieben 5. November 2022 Es ist kein WSUS im Einsatz. Diese Option war ausgegeraut und nicht aktiviert. Aber ich habe den Fehler gefunden. Entgegen meiner ersten Aussage war Lokal auf dem RDS Server noch eine GPO gesetzt, die die Installation von Updates verhindert hat. Das muss irgendwann Ende 2020 passiert sein, den da wurde das letzte mnal updates eingespielt. Gab dann heute knapp 120 Office Updates. Also scheint es auch kein CU dafür zu geben ;) Danke für die Gedankenstütze. Thoimas PS: auch nach den aktuellen Updates gibt es im 2016 keinen Knopf zur installation (wie bei 2019/2021/MS365) von Updates, sondern es läuft über die Win Updates.
chrismue 109 Geschrieben 5. November 2022 Melden Geschrieben 5. November 2022 Guten Morgen, das liegt daran, daß es auf dem RDS entweder ein Office 2016 Standard oder ProPlus sein sollte. Die gab es noch als MSI Version und kein Click&Run. Und die MSI Version hat ihre Updates uber die Windows Updates bekommen. Gruß chrismue
NorbertFe 2.283 Geschrieben 5. November 2022 Melden Geschrieben 5. November 2022 vor 2 Stunden schrieb chrismue: Und die MSI Version hat ihre Updates uber die Windows Updates bekommen Was deutlich angenehmer ist/war. ;) 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden