Jump to content

Kabel Modem - Homelab


Recommended Posts

Nabend zusammen,

 

ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde in NRW und mittlerweile Vodafone.

Ich besitze also die klassische Unitymedia Connect-Box. Mittlerweile mit Vodafone Software drauf.

 

Da ich mir eine professionellere Router-Firewall Lösung für Zuhause angeschafft habe, suche ich ein reines Kabel Modem.

Hitron Modems kann man wohl als Privatkunde gar nicht kaufen? Bei Draytek Vigor bin ich nicht fündig geworden, bzw. wüsste nicht welcher der richtige wäre.

 

Was für Modems/Kabel Modems benutzt ihr so, falls ihr zuhause eine richtige Firewall einsetzt? In meinem Fall ist es eine Sophos XG auf eigener Hardware.

 

Danke für Hilfe

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...