Jump to content

Probleme mit den September Updates?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

dies mehr zur Info als zur Frage:

Mit den September Updates aus dem Hause MS hat es - zumindest bei uns - einiges zerschossen. So werden GPO nicht mehr korrekt ausgeführt die Dateien kopieren sollen und auf einem RDHApp Server hat es die Benutzerprofile zerrissen, womit die dortigen Apps nicht mehr genutzt werden konnten.

 

Habt Ihr auch Probleme festgestellt?

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Sunny61:

Beim Kopieren von Dateien sollte man auch nicht Ersetzen und/oder Erstellen benutzen, probiert dochmal Aktualisieren.

 

Lieben Dank für den Tip, aber das bringt ja nicht wirklich was. Wenn ein Benutzer sich anmeldet, der die Dateien noch nicht hat bekommt er dann trotzdem die "leeren" Versionen. Abgesehen davon haben wir Kollegen, die häufig die Abteilung wechseln und daher wird ersetzen verwendet, damit die nicht mehr benötigen Dateien auch wieder verschwinden.

 

vor 3 Stunden schrieb zahni:

 

Danke Zahni, Born Blog hatte ich schon ergoogelt ;).

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Userle:

Lieben Dank für den Tip, aber das bringt ja nicht wirklich was. Wenn ein Benutzer sich anmeldet, der die Dateien noch nicht hat bekommt er dann trotzdem die "leeren" Versionen.

Dann bleibt nur ein Script oder die Deinstallation eines Updates. Wenn anschließend das Kopieren funktioniert. Damit öffnet man allerdings die geschlossenen Sicherheitslücken wieder.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

kleines Update:

 

Wie in dem Blog von Borncity nachzulesen ist (siehe Link von Zahni), hat MS das Problem auf die Liste der "known Issues" gesetzt und arbeitet an einer Lösung.

MS hat wohl auch schon ein KB Preview herausgebracht, allerdings mit überschaubaren Erfolg.

Ich kann nur hoffen, dass MS das in den Griff bekommt. Einige Umzugsarbeiten hier bei mir werden sonst sehr kompliziert.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wenn es weg soll aber nicht unbedingt wieder hin lösche ich generell und aktualisiere dann. Dem Löschen Befehl ists egal wenn nix da ist. Dem Aktualisierungsbefehl ist auch alles egal ausser das er eben nicht löscht. Mache ich standardmässig so, weils Ersetzen mir immer wieder mal Kopfschmerzen bereitet hat. Seither nie mehr Ärger gehabt. Stand irgendwo mal als Tipp nachdem mir ersetzen den letzten Nerv geraubt hat.

 

Verursacht halt entweder Traffic - der in meinen Umgebungen zum Glück heute nie ein Problem ist - oder man muss etwas mehr Zeit in granularere GPO's investieren (was aber nervig und mitunter aufwendig in der Pflege sein kann, also Löschen nur wenn Bedingungen erfüllt sind. Quasi eine Clean-GPO). Reine Files könnte man auch wunderbar mit Robocopy gemäss Abteilung via Aufgabenplanung synchronisieren. Nur so als Idee.

 

Ich persönlich mag ja die guten alten Scripts und nutze in der Regel solche für Modifikation an Filesystem/Drucker. ;)

 

Mir hat das Update ausnahmsweise mal gar keine Probleme beschert. Habe es sogar aus versehen viel zu früh in meiner eigenen Umgebung installiert. Normal warte ich immer erst ein paar Tage Günters Blog ab, dann kommts in meine, dann in fremde. :grins2:

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...