Jump to content

Umleitungsregel in Outlok funktioniert nicht richtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Mailfreunde,

 

ich bin dabei eine Umleitungsregelung über Outlook einzurichten. Leider habe ich festgestellt, dass die Regel "Umleiten an eine bestimmten Person" keine richtige Umleitung ist, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich dachte bei einer Umleitung wird die Mail nicht im Empfängerposfach angezeigt, sondern nur im Umleitungspostfach. Stattdessen wird die Mail an beide Postfächer zugestellt. Gibt es einen Weg das zu umgehen?

LG
Lukas

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb mikro:

Moin,

New-inboxrule  -redirect to....

 

Gruß mikro

Die Nachricht landet leider immer noch in beiden Postfächern.
Edit: Der Paramter DeliverToMailboxAndForward ist auf false gesetzt.

LG

vor 12 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

oder alternativ:

Set-Mailbox -Identity "John Woods" -DeliverToMailboxAndForward $false -ForwardingSMTPAddress manuel@contoso.com

(Set-Mailbox (ExchangePowerShell) | Microsoft Docs)

 

Gruß

Jan

Hallo Jan,

 

kann man das theoretisch an Bedingungen knüpfen, so dass nur bestimmte Mails umgeleitet werden?

LG

bearbeitet von Lukikum
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Lukikum:

kann man das theoretisch an Bedingungen knüpfen, so dass nur bestimmte Mails umgeleitet werden?

 

Nein.

 

Erkläre doch mal, was du da genau vor hast. Nach derzeitigen Informationen sieht es so aus, als wärst du auf der Suche nach einer Transportregel: Mail flow rules (transport rules) in Exchange Online | Microsoft Docs

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb testperson:

 

Nein.

 

Erkläre doch mal, was du da genau vor hast. Nach derzeitigen Informationen sieht es so aus, als wärst du auf der Suche nach einer Transportregel: Mail flow rules (transport rules) in Exchange Online | Microsoft Docs

Also eigentlich möchte ich nur, dass Emails von Adresse "XY", die an mein Postfach geschickt werden, automatisch an ein anderes Postfach umgeleitet werden, ohne dass die Nachricht in meinem Postfach auftaucht.

vor 12 Minuten schrieb mikro:

Würde mich stark wundern, wenn es bei dem Shell Befehl New-inboxrule ein -DelivertoMailboxandforward gibt....

Bei Set-Mailbox schon...

Wollte nur als Info hinzugeben dass der Paramter auf der MB auf false gesetzt ist. Hätte ja mit dem Problem zusamenhängen können.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Im ECP die Umleitung setzen und den Haken raus lassen bei „..an Original-Empfänger auch zustellen..“ (oder so, aus dem Kopf, gerade keinen Tennant offen..)

:-)

Ich befürchte dass es auch hier wieder nur um eine Allgemeine Umleitung von allen Mails geht. Mir ist wichtig, dass nur Mails von einem bestimmten Empfänger umgeleitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...