Jump to content

Telnet SSH und Putty?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

starte mal das Terminal auf dem Raspi (4. Symbol von links) und gebe dann mal ein:

ssh localhost

Dann vermutlich mit "yes" bestätigen und das Passwort eingeben. Dann solltest du dich per SSH "mit dir selbst" verbunden haben.

 

Wenn das funktioniert, starte auf deinem Windows 10/11 Client eine Eingabeaufforderung und gebe ein:

ssh <Benutzer auf deinem Pi>@<IP Adresse des Pis>
ssh pi@<IP Adresse>
oder
ssh root@<IP Adresse>

Dann vermutlich wieder mit "yes" bestätigen und das Passwort des Users eingeben.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Also die Anleitung die hier gepostet worden ist. Hier der Link: https://www.heise.de/tipps-tricks/Raspberry-Pi-SSH-einrichten-so-geht-s-4190645.html

 

Deine Angaben die du möchtest, sieht man doch auf dem Bild?

Ich habe das OS was hier oben im Bild zu sehen ist bzw. das aktuelle, was man von der Seite sich laden kann. Die IP des Gerätes siehst du auch oben. Es ist die 192.168.10.180.

 

Ich hoffe, die Info reicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb SilentWolf:

Deine Angaben die du möchtest, sieht man doch auf dem Bild?

Nein, ich sehe keine exakte Angabe welches OS installiert ist.

vor 4 Stunden schrieb SilentWolf:

Ich habe das OS was hier oben im Bild zu sehen ist bzw. das aktuelle, was man von der Seite sich laden kann.

Dann poste doch einfach die Ausgabe des Befehls, oder weshalb kannst Du das nicht liefern?

vor 4 Stunden schrieb SilentWolf:

Die IP des Gerätes siehst du auch oben. Es ist die 192.168.10.180.

Es geht aber nicht nur um die IP. Führe den Befehl aus und schon weißt Du weshalb das nicht nur die IP ist. Besser noch, du postest die Ausgabe hier.

 

Du musst nicht liefern, aber dann ist für mich hier Schluss.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also zum einen muss Du auf Deinem Windows Rechner Telnet in den Windows Features hinzufügen

 

dann kannst Du von einem Powershell oder CMD Fenster aus mit

 

Telnet ip-Adresse eine Verbindung aufbauen

mit ssh ip-adresse baust Du eine SSH Verbindung auf

mit Putty als Anwendung kannst Du beides machen.

 

Wenn keine Verbindung zum gewählten Ziel möglich ist, kann es zum Einen an Deiner Firewall liegen und zum Andren am Zielsystem. Da müssen die entsprechenden Dienste konfiguriert und aktiv sein. Des Weiteren muss eine evtl. vorhandene Firewall so konfiguriert sein, dass die Verbindung auch durchgelassen wird.

 

bearbeitet von Squire
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...