Jump to content

SilentWolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von SilentWolf

Explorer

Explorer (4/14)

  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Hallo. Ich habe ein Surface Go 2 und muss dieses Surface einmal komplett Neuinstallieren. 1.) Kann ich da einfach ein ISO nehmen? Oder gibt das da ein bestimmtes ISO? Und kann mir jemand sagen, wo ich ein Windows 11 ISO bekomme? 2.) Das ISO kann ich dann über einen USB Stick Booten oder? 3.) Muss ich irgendwas Einstellen um von diesen Stick zu booten?
  2. Danke für eure Hilfe. Ich werde das Thema erst mal beenden. Trotzdem danke für die Hilfe.
  3. Also die Anleitung die hier gepostet worden ist. Hier der Link: https://www.heise.de/tipps-tricks/Raspberry-Pi-SSH-einrichten-so-geht-s-4190645.html Deine Angaben die du möchtest, sieht man doch auf dem Bild? Ich habe das OS was hier oben im Bild zu sehen ist bzw. das aktuelle, was man von der Seite sich laden kann. Die IP des Gerätes siehst du auch oben. Es ist die 192.168.10.180. Ich hoffe, die Info reicht.
  4. Mein OS bzw. die Aktivierung von SSH etc.. So wie auf dem Bild zu sehen, habe ich SSH aktiviert und dieses ist mein OS.
  5. Danke für die tolle Hilfe. Ich habe das Standard OS (welches auch in der Anleitung ist) für den Mini-PC genommen und habe SSH und andere Verbindungen auf der Himmbeere freigegeben. Hier mal einige Bilder: 1.) Zu telnet 2.) Zu SSH
  6. Hallo. Danke für eure Antworten. Ich habe ein Windows 10 Rechner und möchte nun über die cmd 1 Telnet Verbindung einmal wozu auch immer Verbinden. Dann einmal eine SSH Verbindung zu irgendwas und dann mit dem Putty Tool das ganze noch mal. Jetzt ist die Frage, wozu kann ich mich da verbinden? Also ich müsste eine Gegenstelle installieren wie hier gesagt, den Server eben. Was kann ich da nehmen? Ich habe mir schon einen Rasperberry PI installiert. Leider kann ich mich dazu nicht Verbinden. Vielleicht hat jemand eine gute Idee.
  7. Hallo v-rtc. Das Ziel soll sein, das ich einmal eine Telnet Verbindung einmal eine SSH Verbindung und einmaleine Putty Verbidung aufbauen möchte. Ich möchte das einmal selber machen. Ich habe alles in der Theorie gelernt aber noch nie Praxis gehabt. Daher muss ich eine Testumgebung mir erstellen.
  8. Hallo. Ich würde gerne einmal Telnet SSH sowie Telnet und SSH kann ich ja dann auch über Putty testen. Meine Frage ist nun, was kann ich mir als System aufbauen? Ich habe ein Client (Windows-10) und einen Server 2016. Kann ich damit Telnet oder SSH testen? Oder wie würdet Ihr ein System aufbauen, um Telnet oder SSH zu testen? Danke
  9. Hallo. Mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine VM unter Hyper-V installiert mit Windows Server 2016. Ich habe auf diesen Server eine AD Struktur + DNS. Ich habe nun einen Terminalserver RemoteDesktop Services für Web Access APP installiert. Ich habe noch eine VM mit Windows 10 und dieser PC ist auch in der Domäne. Ich habe nun einige APPs freigegeben und kann mit dem PC Windows 10 auch diese Apps über den Browser nutzen. Ich habe mich am Server und am Windows 10 PC mit dem Administrator angemeldet. Ich habe mich am Windows 10 PC auch noch mal, mit einem normalen Benutzer (Kein Admin) angemeldet. Ich wollte nun eine Schattensitzung vom Server auf dem Windows 10 einmal starten. Leider bekomme ich einen Fehler und wenn ich nur eine Info also einen kleinen Text an den Benutzer des PC´s senden möchte, dann geht das, aber die Meldung wird dann nur auf dem Server ausgegeben. Was mache ich für einen Fehler? Danke für die Hilfe
  10. Hallo, ich mache das mit dem Menü. Ich lasse: Out-of-Box-Experience für System aktivieren haken bei Verallgemein und dann Herunterfahren. Oder ist das falsch?
  11. Kann mir jemand sagen, wenn ich mit Sysprep mir einen Klon erstellt habe und mir von diesem Klon eine neue Datei (Image) also einen neuen PC erstelle, wieso dann beim Start das Menüfenster von Sysprep aufgeht und ich es beenden muss? Ist das normal? Es geht um einen Server 2016 Core.
  12. Kann mir jemand sagen, wieso nach der Installation der WSUS Rolle WSUS nicht beim Server 2016 unter den Tools zu finden ist? Ich habe die WSUS Rolle nach einer Anleitung installiert.
  13. Hallo. Kann mir jemand sagen, wie man eine MSI Datei (Software) über die GPO´s bei einem Server 2016 installieren muss? Hab das nach einer Anleitung gemacht aber die GPOs wirken nicht. Das GPO wird nicht ausgeführt. Andere GPO´s laufen. Daher kann es nicht an der Installation liegen.
  14. lustig lustig draaaallllleeeerrrr....:D media... ist ja cool aber ich suche eben taschen, wo man selber was abheften kann. und solche taschen bekommt man nicht bzw. keien guten die auch einige jahre halten. den die ganbz normalen taschen sie kann man sich echt gut bei media mark kaufen können. also nun zu uns! verkaufst du eine oder 2 taschen den davon!? und wenn ja, was mcöhtest du dafür haben! mach mal einen guten preis... da wären wird den wieder bei ebay also 1...2.........3.. vielleicht meins!?:D:p
  15. hallo und sorry, das ich mci hjetzt erst melde. ich habe leider immernoch das problem mit der tasche! hat jemand noch eine idee wie cih da ran komme!? ich habe keinen volumenlizenz!!!
×
×
  • Neu erstellen...