testperson 1.660 Geschrieben 25. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 Hi, starte mal das Terminal auf dem Raspi (4. Symbol von links) und gebe dann mal ein: ssh localhost Dann vermutlich mit "yes" bestätigen und das Passwort eingeben. Dann solltest du dich per SSH "mit dir selbst" verbunden haben. Wenn das funktioniert, starte auf deinem Windows 10/11 Client eine Eingabeaufforderung und gebe ein: ssh <Benutzer auf deinem Pi>@<IP Adresse des Pis> ssh pi@<IP Adresse> oder ssh root@<IP Adresse> Dann vermutlich wieder mit "yes" bestätigen und das Passwort des Users eingeben. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilentWolf 11 Geschrieben 26. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Also die Anleitung die hier gepostet worden ist. Hier der Link: https://www.heise.de/tipps-tricks/Raspberry-Pi-SSH-einrichten-so-geht-s-4190645.html Deine Angaben die du möchtest, sieht man doch auf dem Bild? Ich habe das OS was hier oben im Bild zu sehen ist bzw. das aktuelle, was man von der Seite sich laden kann. Die IP des Gerätes siehst du auch oben. Es ist die 192.168.10.180. Ich hoffe, die Info reicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb SilentWolf: Deine Angaben die du möchtest, sieht man doch auf dem Bild? Nein, ich sehe keine exakte Angabe welches OS installiert ist. vor 4 Stunden schrieb SilentWolf: Ich habe das OS was hier oben im Bild zu sehen ist bzw. das aktuelle, was man von der Seite sich laden kann. Dann poste doch einfach die Ausgabe des Befehls, oder weshalb kannst Du das nicht liefern? vor 4 Stunden schrieb SilentWolf: Die IP des Gerätes siehst du auch oben. Es ist die 192.168.10.180. Es geht aber nicht nur um die IP. Führe den Befehl aus und schon weißt Du weshalb das nicht nur die IP ist. Besser noch, du postest die Ausgabe hier. Du musst nicht liefern, aber dann ist für mich hier Schluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilentWolf 11 Geschrieben 29. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Danke für eure Hilfe. Ich werde das Thema erst mal beenden. Trotzdem danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 7. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 (bearbeitet) Also zum einen muss Du auf Deinem Windows Rechner Telnet in den Windows Features hinzufügen dann kannst Du von einem Powershell oder CMD Fenster aus mit Telnet ip-Adresse eine Verbindung aufbauen mit ssh ip-adresse baust Du eine SSH Verbindung auf mit Putty als Anwendung kannst Du beides machen. Wenn keine Verbindung zum gewählten Ziel möglich ist, kann es zum Einen an Deiner Firewall liegen und zum Andren am Zielsystem. Da müssen die entsprechenden Dienste konfiguriert und aktiv sein. Des Weiteren muss eine evtl. vorhandene Firewall so konfiguriert sein, dass die Verbindung auch durchgelassen wird. bearbeitet 7. Oktober 2022 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.