Jump to content

Netzwerkzugriff nach Deinstallation von Kaspersky Total Security und mit kavremvr.exe eingeschränkt


Direkt zur Lösung Gelöst von gerd33,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem.

Nachdem ich aufgrund der BSI Warnung den Kaspersky runtergeschmissen habe und auch mit dem Kaspersky eigenen Remover Tool letzte Spuren dieser Software beseitigt habe steht mein Rechner sozusagen jetzt mit der Windows eigenen Firewall und dem Windows eigenen Antivirus.

Leider komme ich jetzt nicht mehr in meinem eigenen VPN (zwischen mehreren Fritz Boxen) auf die freigegebenen Verzeichnisse. Ich kann zwar sowohl die FRITZ!Box im VPN als auch den Server per IP Adresse anpingen, kann aber zum freigegebenen Laufwerk keine Verbindung aufbauen.

Ich nehme an, dass der Kaspersky bei der Installation irgendetwas zerschossen hat und suche verzweifelt nach einer Möglichkeit wieder auf mein VPN zuzugreifen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Danke  für jede Idee

beste Grüße und frohes Schaffen

Gerd

 

Link zu diesem Kommentar

Hatte noch einen Wiederherstellungspunkt von 2 Tagen zuvor. Habe jetzt erstmal die Wiederherstellung laufen und schaue, was da passiert.

Kann noch etwas dauern. …Die Registrierung wird wiederhergestelt…

 

Hat geklappt.

Werde jetzt den Bitdefender installieren. Kaspersky traue ich nicht mehr. Ursache war wohl tatsächlich das Removal Tool von Kaspersky.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Thema hat sich erledigt, danke für den Input.

Windows ist dermaßen abgestürzt, dass es nicht mehr startete und im bluescreen hängen blieb. Nur Anmelden über die Eingabeaufforderung ging noch. Da die Kiste schon Jahre nicht mehr neu aufgestzt wurde, hab ich ein Neuinstallation gemacht und dank Datensicherung wieder alles beisammen.

Insgesamt läuft die Kiste jetzt schnell wie nie zuvor und auf der SSD habe ich ca. 200 GB mehr Platz. War sozusagen der große frühjahrsputz für den PC. Erstaunlich, welcher Schrott sich im Lauf der Jahre auf einer SSD ansammelt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...