Jump to content

Outlook Suchfunktion bei einigen Rechner nicht mehr in Ordnung


Recommended Posts

Moin,

der Exchange 2016 Server hat vor 2 Wochen das CU21 bekommen. Kurze Zeit später war zu hören, da bei einigen Outlook die Suchfunktion nicht mehr funktioniert.

Hat da jemand gehört, ob es mit dem CU21 solche Probleme gibt?

 

Gruß DO

 

Weitere Infos, welche Outlook Version, genaue Fehlermeldung usw. folgen noch. Die Client sind Windows 10 und im ersten Schritt lasse ich erstmal alle WU noch installieren

Link to post

Hat also MS das auch bei 2016 kaputt bekommen.

 

Die Suche ist ja eh gefühlt mit jeder Exchange/Office Version schlechter geworden, bei 2019 mit O2019/Click-to-Run kann man das eh ganz vergessen.

 

Die letzte Version in der das halbwegs geklappt hat war Office 2003! 2010 mit Exchange 2010 ging gerade noch, dann fing es an...

 

Wenn ich Mails suche die von extern gekommen sind gucke ich am Gateway oder in der Archivlösung nach.

Interne Mails suche ich schon lange nicht mehr...

 

:-)

Link to post

Als erstes immer erstmal klären ob die Suche in owa funktioniert. Denn dann ist zumindest serverseitig erstmal dienstechnisch alles am Start. Wenn das schon nicht geht am Server suchen. Wenn owa geht dann Client klären ob online oder Cache.

Link to post

Hallo Norbert, das ist eine gute Idee. Ich warte vorab nochmal auf genauere Informationen zum Fehler und werde das parallel mal testen lassen. Das Phänomen tritt auf einigen aber nicht auf allen Clients auf.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...