Jump to content

Microsoft Exchange + NoSpam Proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrtes NoSpam Proxy Forum,

ich bin mit einem Arbeitskollegen dabei einen Microsoft Exchange Server über einen NoSpam Proxy (LAN + DMZ-Maschiene) mit der Welt zu verbinden. Die Kommunikation zwischen den beiden NoSpam Proxy-Maschinen ist gegeben. Oder zumindest geht Telnet auf Port 6060 in beide Richtungen auf. 

Wir habe uns mit den folgenden Anleitungen befasst: 
https://www.frankysweb.de/review-nospamproxy-antispam/
https://www.nospamproxy.de/de/support/trainingsvideos/

Was uns fehlt ist die Seite vom Exchange aus. Da sind wir bisschen Ratlos.
Wie kann ich die Verbindung zwischen Exchange und NoSpam Proxy herstellen und auch prüfen ob diese funktioniert? Sicherstellen, das Mails hin und her geschoben werden?

Für den treffenden Hinweis wären wir dankbar.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb tobinator_1991:

Hi,

ja das ist korrekt aber ich wollte nur die Rechweite des Forums ausnutzen um Hilfe zu bekommen.

Ddazu ist doch ein Forum da oder nicht?

Damian wollte Dich höflich darum hinweisen, dass Du unsere Regel 19 nicht beachtet hast.

 

Zitat

Regel Nr. 19: Crosspostings

Es ist legitim, in mehreren Foren nach Hilfe für ein Problem zu suchen.

 

Wenn Ihr das macht, so weist bitte mit einem Link in dem Thread auf Anfragen in anderen Foren hin. Das erspart Euch Ratschläge doppelt zu bekommen, die Ihr bereits in anderen Foren erhalten habt und hilft uns das Problem besser zu lösen, weil wir die Informationen in den anderen Threads berücksichtigen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...