Jump to content

Erfahrungen zu Funkmäusen im Büro


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe die Anfrage bekommen alle Mitarbeiter eines Büros komplett mit Funkmäusen zu versehen.

Es würde ca. 10-15 Arbeitsplätze betreffen.

Abgesehen von den Sicherheitsaspekten, hat hier jemand bereits Erfahrungen sammeln können, wie zuverlässig die Geräte in ,,Großraumbüros" arbeiten?

Wir setzen schon vereinzelt Funkmäuse ein und ich konnte eine z.B. bei Logitechs Unifying eine Reichweite von 8-10 Metern bestätigen.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit diesem Thema teilen könnte.

 

Link to post
vor 1 Minute schrieb mroth:

,,Großraumbüros" arbeiten?

Wir setzen schon vereinzelt Funkmäuse ein und ich konnte eine z.B. bei Logitechs Unifying eine Reichweite von 8-10 Metern bestätigen.

Naja, wenn man so weit weg vom PC arbeiten möchte, dann ist die Reichweite natürlich ein Kriterium, Hauptsache der Monitor ist auch groß genug auf die Entfernung. ;)

Edited by NorbertFe
  • Haha 1
Link to post

Ist immer noch so, da 2 der kritischen Lücken wegen Abwärtskompabilität auch erst gar nicht gefixt werden, wir verwenden daher nur Logitech Produkte die auch Bluetooth können, das ist nicht betroffen.

 

Grüsse

 

Gulp

Edited by Gulp
  • Like 1
Link to post

Das ist natürlich möglich, aber der Bluetooth Standard wird ja nicht exklusiv wie Unify für oder von Logitech entwickelt. Nachgewiesen ist derzeit nur, dass zB die Tastatureingaben per Unify eben trivial einfach ausgelesen oder welche gesendet werden können und per Bluetooth (noch) nicht, vor allem nicht "einfach so" ...... ;-)

 

Grüsse

 

Gulp

Edited by Gulp
Link to post
vor 17 Stunden schrieb NorbertFe:

wenn man so weit weg vom PC arbeiten möchte, dann ist die Reichweite natürlich ein Kriterium

Hallo :)

 

ich könnte mir vorstellen, dass das umgekehrt gemeint war. Je größer die Reichweite, desto eher die Gefahr, dass benachbarte Arbeitsplätze tangiert werden.

 

Gruß Ingo

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...