Jump to content

W10 Pro 64 Fehlerhafte Betrieb nach 20H2 Einspielung


Go to solution Solved by Aegtt,

Recommended Posts

Hallo,

 

ich arbeite auf einem ThinkPad T530  und ich bekam beim einspielen einen Abbruch mit folgender Fehler Meldung (Fehler bei der Installation am ‎24.‎04.‎2021 – 0xc1900223)

Danach  war die Taskbar eingefroren.  Ich kann nur das Start-Menü mit der rechten Maustaste auswählen.  Apps Icon in der Taskbar gingen.

 

Habe dann versucht das System zurück setzen.  Alle Wiederaufsetzpunkte  wurden Fehlerhaft ab gebrochen.

 

Habe 20H2  Manuell  nochmals installiert. Es kam keine Fehler Meldung.  Am Zustand des System hat sich nichts geändert.

 

Als nächstes habe ich die Boot-Protokollierung  ein geschaltet  und  neu gebootet.

 

in der Boot log   wurden folgende Treiber nicht geladen:

 

dygrnl.sys           ( 6 x ausgewählt )

CAD.sys

NDProxy.sys        ( 4 x ausgewählt )  

WdFilter.sys

 

Siehe Datei NtBlog

 

in den Windows-Nachrichten wurden  mehrere System-Sever  nicht geladen wobei diese für das einfrieren der Taskbar verantwortlich sind?

 

 

 

ntbtlog.txt

Link to post
vor 16 Stunden schrieb Aegtt:

(Fehler bei der Installation am ‎24.‎04.‎2021 – 0xc1900223

Hallo :)

 

schau mal hier: Hilfe bei Fehlern im Zusammenhang mit dem Aktualisieren und Installieren von Windows 10.

Zitat

Dies weist darauf hin, dass beim Herunterladen und Installieren des ausgewählten Updates ein Problem aufgetreten ist. Windows Update versucht es später erneut, und Sie müssen zu diesem Zeitpunkt nichts tun.

Gruß Ingo

Link to post
vor 22 Stunden schrieb Sunny61:

In der TXT steht die Build 18363, die passt so gar nicht zu 20H2

Hallo :)

 

logisch. Die Installation ist ja mit einem Fehler abgebrochen. Deshalb ist weiterhin die vorige Version installiert.

 

Gruß Ingo

Link to post

@schlingo Hast Du das Update über Windows Update oder manuell (Download) installiert? Evtl. mal manuell probieren. Falls Du Windows nicht starten kannst mal über einen USB Stick mit einem Windows System den Reperatur Modus ausführen.

Edited by winmadness
Link to post
  • Solution
Am 7.5.2021 um 18:18 schrieb Aegtt:
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Hallo,

 

ich arbeite auf einem ThinkPad T530  und ich bekam beim einspielen einen Abbruch mit folgender Fehler Meldung (Fehler bei der Installation am ‎24.‎04.‎2021 – 0xc1900223)

Danach  war die Taskbar eingefroren.  Ich kann nur das Start-Menü mit der rechten Maustaste auswählen.  Apps Icon in der Taskbar gingen.

 

Habe dann versucht das System zurück setzen.  Alle Wiederaufsetzpunkte  wurden Fehlerhaft ab gebrochen.

 

Habe 20H2  Manuell  nochmals installiert. Es kam keine Fehler Meldung.  Am Zustand des System hat sich nichts geändert.

 

Als nächstes habe ich die Boot-Protokollierung  ein geschaltet  und  neu gebootet.

 

in der Boot log   wurden folgende Treiber nicht geladen:

 

dygrnl.sys           ( 6 x ausgewählt )

CAD.sys

NDProxy.sys        ( 4 x ausgewählt )  

WdFilter.sys

 

Siehe Datei NtBlog

 

in den Windows-Nachrichten wurden  mehrere System-Sever  nicht geladen wobei diese für das einfrieren der Taskbar verantwortlich sind?

 

 

 

ntbtlog.txt 46 kB · 1 download

gelöst.   Habe den PC   zurück gesetzt und neu installiert.

alten Windows Trick  angewandt.   Motor aus ausgestiegen und abgeschlossen.

Danach auf geschlossen und Motor angelassen.

Danke für die Kommentare.     

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...