Jump to content

VmWare VM auf Pc klonen


Recommended Posts

Hallo,

ist es möglich eine Vm auf eine Desktop PC zu klonen bzw. widerherzustellen? 

Die VM ist ein Testsystem und soll auf einen Desktop PC gespiegelt/geklont werden damit der Aufwand der neu Installation und Konfiguration wegfällt.

 

Danke und Gruß

Rocknar

Link to post

V2P (Sprich das OS der VM auf den Pysikalischen Rechner) oder V2V (Sprich VMWare auf Server nach VMWare auf PC)?

Ich bin kein Freund davon sondern würde eher sauber neu installieren. Was ist denn der Aufwand der Installation und Konfiuration der Software? Kann man die Konfiguration sichern und wiederherstellen?

Link to post

Hallo und danke für die Antwort,

das ist ein Prozessmanagement Programm. Da müsste ich mal den Menschen fragen, der das Verwaltet. Die Anfrage kam von dort. Von daher gehe ich davon aus das es nicht ganz so einfach sein wird.

Link to post
vor einer Stunde schrieb Rocknar:

Die Anfrage kam von dort. Von daher gehe ich davon aus das es nicht ganz so einfach sein wird.

 

Diese Schlussfolgerung basiert aber meiner Meinung nach auf einer falschen Annahme. Im Zweifel heißt das ja nur, dass er (der Mensch, der das verwaltet) sich mit der einen Sache gut auskennt und mit der anderen überhaupt nicht.

Im einfachsten Fall - V2V ist es eine Sache von wenigen Minuten.  ;-) 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...