Jump to content

WS 2019 Server für Taifun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello liebe Forenmitglieder :),

vllt könnt ihr mir ja helfen, langsam bin ich am verzweifeln.

 

Wir wollen uns demnächst einen kleinen Server zusammenbauen mit evtl. WS 2019 Essentials, inkl. eines 2- Arbeitsplatzes.

Uns ist bewusst das wir diese Laufwerke mit den unseren 2 PC  & 2 Notebooks derzeit verbinden können.

Jetzt die Frage: Unser HauptPC besitzt derzeit eine Win10Pro-Lizenz, ist ja dann logisch das wir für den neuen Rechner wieder eine eigene Win10-pro Lizenz benötigen oder? 

 

Grund warum wir einen Server brauchen:

Wir arbeiten mit der Software "Taifun" und benötigen von jedem Rechner Zugriff auf diese Laufwerke.(local Netzwerk) /zb um Dateien schnell auszutauschen.

Wir sind derzeit 3 Leute.

Wir möchten uns mit eigenen Usernames gerne an den Rechner anmelden/abmelden. Jetzt ist halt die Frage welche Lizenz am besten für uns wäre.

 

Ich hoffe ihr könnt mir da auf eine komplizierte Art weiterhelfen, da sich IT-Beratung um die Ecke noch weniger auskennt als ich :)))

 

Danke und LG

Martin F.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bietet der Hersteller der Software evtl. so was mit Beratung an?

 

vor 16 Minuten schrieb Martyyy43:

Ich hoffe ihr könnt mir da auf eine komplizierte Art weiterhelfen, da sich IT-Beratung um die Ecke noch weniger auskennt als ich :)))

Ggfs. eine Ecke oder Straße weitergehen bzw. im Internet nach einem Dienstleister recherchieren, der vielleicht drei, vier Ecken weiter weg ist.

 

Ansonsten: Ja, klar, geht. Kommt halt drauf an. ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Server (Mehrplatzlösung)
  Empfohlen Minimum
Betriebssystem Windows Server 2019 Windows Server 2012 oder höher
Prozessor 3 GHz mit 64 Bit (Mehrkern) 2 GHz mit 64 Bit (Mehrkern)
RAM 16 GB, bei Terminalnutzung min. 32 GB 8 GB, bei Terminalnutzung min. 16 GB
Festplattenspeicher 10 GB 5 GB

Es geht nicht darum was für Komponenten ich benötige sondern, welches Betriebssystem am geeignetsten für mich ist und wie das halt dann abläuft wie ich die Computer mit Server und Benutzername verbinde.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...