Jump to content

Öffentlicher Ordner mit primärer Hierarchie fehlt


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin gerade dabei einen Exchange 2019 Server zu testen.

Im Bereich  offentliche Ordner existiert kein Public Folder mit primärer Hirarchie.

Über die shell bekomme ich auch genau nix angezeigt. Da der Server frisch ist, sollte man doch einen neuen Public-folder anlegen können, oder ?

Auch hierzu bin ich nicht fündig geworden.

 

Weiß jemand Rat ?

 

Link to post
vor 2 Minuten schrieb tesso:

Refreshe mal die Anzeige. Dann steht dort plötzlich Primär

schön wär's.

Ich bekomme ja über die shell auch nichts angezeigt.

Gibt es nicht die Möglichkeit der Kiste mitzuteilen, dass sie dediziert eine primäre mailbox anlegt ?

 

Link to post

Das erste publicfolder Postfach ist automatisch das primäre. 

vor 1 Stunde schrieb teletubbieland:

ja, klar. aber es wird immer nur ein Ordner mit sekundärer Hierarchie erzeugt...

Ordner oder Mailbox?

Link to post
vor 9 Minuten schrieb tesso:

Das erste publicfolder Postfach ist automatisch das primäre. 

Ordner oder Mailbox?

Mailbox, deswegen kann ich ja keine Ordner erstellen.
Habe das Gleich in einer Testumgebung gemacht: Da war es so, wie Du gesagt hast: Anzeige aktualisiert - primär...

Link to post

Danke, schau ich mir an

vor 12 Minuten schrieb tesso:

Ist etwas aufwendiger. Ich sitze gerade am Handy. 
Findest du aber im Netz. 
Powershell und adsiedit wenn ich mich richtig erinnere. 

Das könnte passen. Schau mal selbst. https://www.azure365pro.com/how-to-recreate-public-folder-master-hierarchy-in-exchange-2013/

War gar nicht so kompliziert - und vor allem hat es funktioniert :-)
Danke für Deine Hilfe !

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...