Jump to content

DHCP Problem - Bereiche voll?


Recommended Posts

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das unser DHCP Bereich keine IP-Adressen mehr hergibt weil alle verfügbaren verbraucht sind. Nun habe ich einige PCs die zwischendurch mal auf DHCP standen, aus dem Pool gelöscht und heute Morgen haben die wieder eine IP-Adresse gezogen. Problem ist die Rechner gibt es nicht mehr. Das waren mal VMs die kurz im DHCP Bereich waren aufgrund der Umstellung von WIN7 auf WIN10.

 

Die VMs sind gelöscht und auch in der AD nicht mehr vorhanden. Pinge ich die Adresse an bekomme ich Zeitüberschreitung als Rückmeldung. Die Leases sind aktuell von heute...

 

Wie kommt so etwas zustande?

 

Danke und Gruß

Rochnar

Link to post
Posted (edited)

Also.. die alten Einträge scheinen nicht wieder zu kommen. Auch wenn ich jetzt Rechner von DHCP auf feste IP umstelle, verschwinden die Leases.

 

Es kommen aber immer die gleichen Bad Adress (IP wird verwendet) Einträge. Da muss ich mal schauen wo die herkommen.

 

Pingbar sind die Adressen nicht.

Edited by Rocknar
Link to post

In den Leases stehen doch i.d.R. die MAC-Adressen drin. Die sollten sich über ARP oder die Switches aufspüren lassen... Wenn nicht schon der MAC-Hersteller (erste 3 Byte) nen Hinweis liefert.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...