Jump to content

Server 2019 - Indizierungsoptionen (keine Orte)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem mit einem Windows 2019 Standard Server, er wurde als virtueller Server neu aufgesetzt und nachdem nun alles eingerichtet wurde habe ich festgestellt, dass die Indizierung

irgendwie ein Problem hat da nirgens Orte vorhanden sind. Nun Suche ich schon verzweifelt nach einer Lösung für das Problem.

 

Besten dank schon mal vorab für die Hilfe.

 

Gruß

 

DL

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DL10:

...  und das ist komplett leer  .... 

OK, jetzt hab ich's kappiert. ;-)   Ja, Thomas' Idee ist einen Versuch wert. Wenn das auch nicht hilft, würde ich eine Reparatur versuchen. In den Indizierungsoptionen unten auf den Button "Erweitert" klicken und dann dort in der Mitte unter "Problembehandlung" einmal den Index Löschen und neu erstellen.

Link zu diesem Kommentar

also ich bin als Administrator angemeldet, ich kann auch die Systemsteuerung oder dann die Indizierungsoptionen nicht nochmal explizit als Admministrator ausführen 8wird nichts dergleichen angezeigt).

 

Wenn ich die Indizierungoptionen über die Suche (Windowssymbol unten links und dann einfach Indizierungsoption) schreibe/suche dann auf das Ergebniss klicke erscheint komischerweise das zweite Bild.

 

Index habe gelöscht ich und neu erstellt, kommt keine Meldung er ist aber nach 5 sek fertig und die beiden Fenster aus dem ersten Post ändern sich nicht.

 

Problembehandlung gibt das auf dem Bild aus.

Ich habe auch schonmal die Berechtigungen im Ordner des Search Ordners und nun auch nochmal die der rundll32.exe mit dem physischen 2019 Server verglichen, da sehe ich keine Unterschiede.

Beim pyhsischen 2019er Server ist alles iO und kunktioniert bei dem virtuellen aber nicht.

 

 

 

Unbenannt.png

Unbenannt2.png

Link zu diesem Kommentar

ja hab bei dem Ordner auf den phy. Server 2019 die Berechtigungen angeschaut und dann die vom gleichen Ordner auf dem virt. Server, die sind identisch, natürlich nicht bei allen Ordnern sondern nur bei dem "search - Ordner", da ich nach dem Vergleich keine Unterschiede gefunden habe ist das Problem noch wie gehabt

bearbeitet von DL10
rs
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...