Jump to content

10Gbit - 10 Mbit Anbindung Switches?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Wir planen, unsere komplette Switchlandschaft auszutauschen und auch die Campus-Switche werden dann auf 10Gbe aufgerüstet. Wir haben bei uns allerdings noch Industrie-Waagen stehen, die nur 10 Mbit können. Kann ein 10Gbit SFP+ Kupferport denn überhaupt 10 Mbit aushandeln? Oder brauche ich dafür dann ein Switch-Modell mit 1Gbit-Ports?

 

Danke, viele Grüße

Marcel

Link to post

Moin

 

Ich empfehle: Lese es nach in dem Online-Manual/Flyer des Herstellers für das konkrete Gerät, rufe auf der Hotline an, kontaktiere den Support/Vertrieb per Mail/Onlinel!

Edited by lefg
Link to post
vor einer Stunde schrieb soulseeker:

Kann ein 10Gbit SFP+ Kupferport denn überhaupt 10 Mbit aushandeln?

Es ist nicht generell ausgeschlossen (z.B. MikroTik-Module können das). Aber  verlassen würde ich mich, wie die Vorredner schon sagten, nur auf die Aussage des Herstellers. Dabei geht es tatsächlich sowohl um das SFP-Modul als solches als auch um den Switch.

Link to post
vor einer Stunde schrieb soulseeker:

Ich frage dann bei den nächsten Gesprächen mal nach.

 

So es dir genehm, bitte berichte hier weiter!

Edited by lefg
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post

Ich weiß zum Beispiel, das viele 1G Switche auf den Ports nur 100/1000 können, wir haben hier auch so einen Fall (unsere Zeit/Zutrittserfassung - die haben auch nur 10M Karten), dafür mussten wir spezielle Switche anschaffen, die so weit runter können.

Wenn man nicht gemanged haben will/muss, tut es auch ein mini-Desktop-Switch vom Gemüsehändler für 8,95...

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...