illuminaten 10 Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 Hallo, ich habe seit 4 Wochen das Problem, dass Benutzer sich am RDS Server nicht anmelden können. Beim Start der RDP Verbindung erscheint das Anmeldefenster Benutzername und Kennwort. Als nächste Meldung bekommen die Benutzer Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotedesktop herstellen. Der Port 3389 ist erreichbar. Im Ereignis Protokoll finde ich keine Einträge die mich zu einer Lösung führen. Der RDS Server wird täglich in der Nacht automatisch neu gestartet. Nach einem erneuten Neustart ist die Anmeldung möglich. Der Fehler ist nicht täglich. Ca alle 4 Wochen einmal. Habt ihr eine Idee wie ich den Fehler beheben kann. Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus. Gruß
Tektronix 21 Geschrieben 9. Dezember 2020 Melden Geschrieben 9. Dezember 2020 Moin, ich würde erst mal die Netzwerk Konfiguration von allen beteiligten Maschienen und DNS Konfiguration überprüfen. Wirklich viel Info hast Du ja leider nicht preisgegeben. Vielleicht ein CIA-RDS-Server? ;-D
djmaker 95 Geschrieben 9. Dezember 2020 Melden Geschrieben 9. Dezember 2020 Hallo, was sagt die Ereignisanzeige des Servers?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden