Jump to content

Anmeldung am RDS Server 2016 nicht möglich dieser computer kann keine verbindung mit dem remotedesktop herstellen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit 4 Wochen das Problem, dass Benutzer sich am RDS Server nicht anmelden können.

Beim Start der RDP Verbindung erscheint das Anmeldefenster Benutzername und Kennwort.

Als nächste Meldung bekommen die Benutzer Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotedesktop herstellen.

Der Port 3389 ist erreichbar.

Im Ereignis Protokoll finde ich keine Einträge die mich zu einer Lösung führen.

Der RDS Server wird täglich in der Nacht automatisch neu gestartet.

Nach einem erneuten Neustart ist die Anmeldung möglich.

Der Fehler ist nicht täglich.

Ca alle 4 Wochen einmal.

Habt ihr eine Idee wie ich den Fehler beheben kann.

Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.

Gruß

image001.png

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...