Jump to content

RDS - HTML WebClient


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Testumgebung gestern auch mal versucht um den RD WebClient zu erweitern. Im Edge Chromium scheitere ich ebenfalls mit "WebSocket closed with code: 1006". Im Firefox endet es allerdings im "WebSocket closed with code: 1015". Mozilla sagt dazu (https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/CloseEvent):

Zitat

1015

TLS HandshakeReserved

Indicates that the connection was closed due to a failure to perform a TLS handshake (e.g., the server certificate can't be verified).

Werde heute Abend / im Laufe der Woche einmal Let's Encrypt um Zertifikate bitten.

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb testperson:

Ich habe meine Testumgebung gestern auch mal versucht um den RD WebClient zu erweitern. Im Edge Chromium scheitere ich ebenfalls mit "WebSocket closed with code: 1006". Im Firefox endet es allerdings im "WebSocket closed with code: 1015". Mozilla sagt dazu (https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/CloseEvent):

Alles klar. Ich werde später auch noch einmal das EventLog auslesen.

 

vor 50 Minuten schrieb testperson:

Werde heute Abend / im Laufe der Woche einmal Let's Encrypt um Zertifikate bitten.

Bin gespannt was bei dir rauskommt.
Wie gesagt habe ich ein offizielles Zertifikat erstellt und gebunden. 

Link zu diesem Kommentar

Feedback:


Die HTML5 Seite baut nun korrekt eine Verbindung auf.
Danke an @testperson an den Tipp zwischen den Zeilen.

Nach dem ich HTTP/2 deaktiviert habe, wurde die Verbindung korrekt aufgebaut.

 

Getestet mit IE, Mozilla, Chrome und Edge.
Ebenso von einem anderen Server aus der Domäne.

 

Grüße

Phil

bearbeitet von Gerber
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Am 23.11.2020 um 17:49 schrieb Gerber:

Feedback:


Die HTML5 Seite baut nun korrekt eine Verbindung auf.
Danke an @testperson an den Tipp zwischen den Zeilen.

Nach dem ich HTTP/2 deaktiviert habe, wurde die Verbindung korrekt aufgebaut.

 

Getestet mit IE, Mozilla, Chrome und Edge.
Ebenso von einem anderen Server aus der Domäne.

 

Grüße

Phil

Hallo Phil,

 

was war deine Lösung?

In den Beiträgen von testperson finde ich leider nicht "deine Lösung".

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

@ManuelJ Hallo und Willkommen on Board! :-)

 

Das Board hat Dir vor dem Posten des Beitrages einen Warnhinweis angezeigt. Dieser Hinweis hat seinen Grund, daher bitte in Zukunft beachten.

Ich lasse diesen Thread ausnahmsweise geöffnet, damit vielleicht noch der von Dir gewünschte Hinweis kommt. Wenn nicht, eröffne ein neues Thema mit deiner Problembeschreibung.

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...