Jump to content

Outlook - Archiv-Postfachsuche funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich auf meinem Email-Account in der Firma in den Archiv-Posteingängen nicht nach E-Mails suchen kann. Das Archiv befindet sich auf einem Netzlaufwerk. Es wird direkt angezeigt, dass keine Ergebnisse gefunden werden können. Habe es mit sämtlichen Lösungsvorschlägen probiert, wie z.B.: Index neu erstellt, Haken unter "Indizierungsoptionen" neu gesetzt, Reperatur durchlaufen lassen, Updates und selbst eine Neuinstallation hat nichts bewirken können. Hat jemand noch einen Vorschlag?

Danke im Vorraus
LG

Posted
vor 39 Minuten schrieb Justin1802:
 

ich habe das Problem, dass ich auf meinem Email-Account in der Firma in den Archiv-Posteingängen nicht nach E-Mails suchen kann. Das Archiv befindet sich auf einem Netzlaufwerk.

Was heißt, das Archiv befindet sich auf einem Netzlaufwerk?

Etwa eine pst auf einem Share?

Falls ja, kann dir keiner helfen, denn das ist nicht supportet.

Posted

Hi,

 

du könntest dir die ein oder andere E-Mail-Archivierungslösung wie bspw. Mailstore ansehen und deine Archiv-PSTs dort "reinpumpen". Zusätzlich könntest du dann dort auch die "restlichen" Postfächer in Mailstore bzw. der Lösung archivieren.

 

Gruß

Jan

Posted
vor 20 Minuten schrieb Justin1802:

Werde ich in Erwägung ziehen, danke. Ist nur komisch das es bei allen anderen Mitarbeitern problemlos klappt mit der Suche, außer bei mir.

Naja dann nimm’s als Anlass, das Problem grundsätzlich zu lösen und nicht deine Nichtlösung zu fixen. ;)

Posted
vor 5 Stunden schrieb Justin1802:

Ja, dass ist leider der Fall.
Naja trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Hallo Justin1802,

 

willkommen im Forum.

Zur Erläuterung: PST-Dateien, egal ob Postfach- oder Archivdaten gehören nicht auf ein Netzlaufwerk, das führt zu vielen Problemen, die schwer vorhersehbar sind und zusätzlich sind die Fehlerbilder nicht eindeutig.

Offensichtlich bist Du hier genau in so ein Problem gelaufen. Die Lösung ist das anders zu handhaben, auch wenn es vermutlich nicht schnell lösbar ist.

Wie viele Anwender haben denn das Archiv auf dem Netzlaufwerk?

 

Posted

Und damit der TO das auch offiziell hat:

https://docs.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/data-files/limits-using-pst-files-over-lan-wan

 

Zitat

Additionally, the one supported scenario for networked .pst files is described in this article. The scenario is using Microsoft Outlook 2010 or later versions remotely on a Windows Server 2008 R2 or later Remote Desktop Session Host (RDSH).

 

  • Thanks 1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...