Jump to content
guybrush

Alle Mails einer Postfachordnerstrukur in nur einen Ordner exportieren

Recommended Posts

Servus,

 

ich habe hier ein Postfach eines ehem. Mitarbeiters, mit einer irrsinnig komplexen Ordnerstruktur. Jetzt soll dieses Postfach einfach "begradigt" werden. Sprich: alle empfangenen Elemente im Posteingang, alle gesendeten Elemente im Order Gesendete. Ich hab aber grad gar keinen Ansatz, wie ich das am Besten bewerkstelligen könnte? Habt ihr vlt. einen Tip?

 

LG und Danke

Johannes

Share this post


Link to post

Keine Idee - ggf. mit search an der shell?

 

wozu die Struktur auflösen, der Mensch hat sich doch bestimmt was dabei gedacht...

 

:-)

Edited by Nobbyaushb

Share this post


Link to post

Die Geschichte ist lang und unschön, ich hab das alles geerbt, und mein Vorgänger hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Von den wahrscheinlich 1000 Ordnern sind viele leer, hier was zu suchen ist einfach mühsam. Der GF möchte das dann eben zusammengelegt auf Inbox und Sent haben, auch wegen der Übersicht.

Share this post


Link to post

Bei leeren Foldern denke ich immer gleich an Exporte in PST Dateien

 

Bei Zugriffen auf eine Mailbox eines nicht mehr angestellten Kollegen immer den Datenschutz beachten, und da ist es im Zweifel egal, was der Chef entscheidet, als Admin kann man in Teufelsküche kommen, wenn das nicht vorher sauber geregelt ist.

Wie ist es zum Beispiel mit der Privatnutzung von Mail

  • Zugelassen
  • Geduldet
  • Wirksam verboten

Und noch ein paar weitere Dinge, schön ist auch, selbst wenn der BR + Datenschutz zugestimmt hat, ist das Arbeitsverhälnis beendet, hat der BR nichts mehr zu sagen, der kann nur für Mitarbeiter sprechen, nicht für ehemalige

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...