Jump to content

Suche in Outlook 2016 nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

 

wir haben bei einem Kunden von uns ein Problem mit der Outlook suche.
Wir haben von Zimbra Mail Server zu Exchange 2019 gewechselt.
Leider können die Mitarbeiter nun nicht mehr die "Such-Funktion" benutzen.

Es sind ca. 1.000 - 10.000 Mails pro User (ca. 30 Terminal Server Clients)
Systeminformationen Exchange-Server:

Microsoft Exchange Server 2019 Cumulative Update 6
Systeminfo (VM):
CPU: 8Cores 2,30Ghz
RAM: 128GB
Festplatte1: 110GB
Festplatte2: 350GB

 

Terminal Server mit ca. 30 Clients
Officepaket Standard 2016

Geschrieben

Moin,

willkommen an Board!

 

Das Netz ist voll von Suchproblemen mit Outlook - speziell in Verbindung Exchange 2019

 

Das suchen mit Outlook war schon immer etwas naja.. aber wie es scheint hat MS das jetzt ganz kaputt optimiert

 

Wenn der Server wirklich auf CU6 ist, habe ich keinen Rat für dich, sorry

Geschrieben (bearbeitet)

ContentIndexState: NotApplicable wäre jetzt ein Ansatz weiter zu schauen.

Hier gibt es evtl. mehr Infos:

 

Get-MailboxDatabase  | Get-MailboxDatabaseCopyStatus | Select Name,*index*

 

Ist die zweite DB mit absicht dismounted?

bearbeitet von Dukel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...