Jump to content
jens.drott

Gelöschte Dateien im Papierkorb können von anderen Benutzern gesehen werden

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe bei einem Kunden von uns, beim Terminalserver, das Phänomen, dass wenn irgendein Benutzer eine Datei löscht alle anderen die Datei im Papierkorb sehen und wiederherstellen können. Man könnte meinen es wäre ein zentraler Papierkorb für alle. 


Es handelt sich hier um servergespeicherte Profile mit Ordnerumleitungen. Ansonsten grob zur IT-Infrastruktur (DC + TS1/TS2)

 

Ich habe bereits die Berechtigungen kontrolliert und dort passt alles soweit. Ich habe die GPO jetzt so eingestellt, dass die Dateien erstmal direkt gelöscht werden. Dennoch sollen langfristig erst im Papierkorb abgelegt werden.

 

Jemand vielleicht eine Idee?
 

Share this post


Link to post

ich wüsste jetzt nicht, dass es auf einem Terminal Server einen Papierkorb pro Benutzer gibt.

Der Papierkorb ist ja im Dateisystem ein einzelnes Verzeichnis

Share this post


Link to post
vor 9 Stunden schrieb Squire:

ich wüsste jetzt nicht, dass es auf einem Terminal Server einen Papierkorb pro Benutzer gibt.

Der Papierkorb ist ja im Dateisystem ein einzelnes Verzeichnis

...hat aber "eigentlich" pro SID ein Unterverzeichnis. Und damit sind meine Kenntnisse zum Papierkorb auch schon erschöpft - ich bin auf der Commandline unterwegs, da gibt es eh keinen :-)

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...