Jump to content

Problem mit GPOs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb goat82:

da diese nicht funktionieren mit WSUS

Das ist UNFUG. Fang doch endlich mal von vorne an, lösch dein GPO und setz eine Einstellung nach der Anderen. Zuerst nur den WSUS eintragen und zwei weitere Einstellungen. Anschließend kontrollieren und die nächste Einstellung setzen. Und vor allem, installiere einen Testclient mit Hilfe eines sauberen ISO.

 

Ich weiß nicht was Du machst, aber das was Du machst, ist etwas komplett anderes als Millionen anderer Admins machen.

 

EDIT: Gibt es Fehlermeldungen bei der Übernahme der GPOs mit Hilfe von gpupdate? Kein /force oder ähnliches ausführen.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

@Sunny61. Es funktioniert nicht. Manche wenige schicken keinen Bericht mehr oder es dauert ein paar Stunden, bei anderen stimmt die Gui nicht mehr, bei anderen klappt nichtmal gpupdate ohne sfc/scannow.

 

Was funktioniert ist wenn ich keine Wsus GPO einstelle, klappt es einwandfrei.

Auch andere Gpos funktionieren und auch gpudate funktioniert.

 

Ich habe die Wsus GPO schon mindestens 3x erstellt, zwar nicht eine Einstellung nach der anderen. Doch viele Einstellungen funktionieren ja. Nur die Nutzungszeit, Neustart usw eben nicht. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das es die vielen Updatepcs betrifft. Diese wurden nämlich alle von Win7 kostenlos auf Win10 geupdatet. Sfc/Scannow hat zwar wenige Fehler korrigiert aber auch danach funktioniert es nicht. Registry ansich funktioniert bestens daher denke ich das einfachste wäre eine GPO mit entsprechenden Richtlinien direkt in der Registry zu schreiben und somit den Wsus zu umgehen.

Mir würde nur eine Einstellungen helfen"Starten Sie das Gerät so bald wie möglich neu." Diese Richtlinie verursacht den ganzen Schlamassel. Via GPO bekomme ich die einfach via default nicht aus. Ich kann Sie nur Grau hinterlegt also inaktiv machen.

Ich habe die Registry rauf und runter, wenn ich ohne Wsus GPo hier ein und ausschalte funktioniert es, in der Registry ändert sich aber kein Wert, bzw. ist der nicht in dem Pfad wo die Wsus GPOs sind zu finden.

 

 

 

bearbeitet von goat82
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...