Jump to content
rakli

Exchange Online Spamfilter und Archive Lösung

Recommended Posts

Hi,

 

für unseren Exchange Online suchen wir eine Lösung für den Spamschutz und Archivelösung.

Könnt Ihr mir was empfehlen.

 

Danke

 

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb BOfH_666:

Nur mal aus Neugier: Nutzt eigentlich niemand sonst die quasi integrierte Lösung von Microsoft - Exchange Online Protection?

Doch, wir. :-) Funktioniert sehr gut: wenig False Positives beim Antispam und bei Malware habe ich bis jetzt erst einmal bei einem Kunden ein False Negative gesehen (Word-Dokument mit eingebettetem OLE-Objekt). Bis jetzt hat sich noch nie ein Kunde beschwert, sein Newsletter sei als Spam erkannt worden.

 

Ich denke grosse Anbieter haben den Vorteil, Unregelmässigkeiten schnell erkennen und darauf reagieren zu können. In meinem privaten Gmail-Account landet auch kaum Spam, und der wurde noch in Newsgroups verwendet. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb mwiederkehr:

... 

Danke. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass MS bei solchen Fragen/Antworten fast nie ein Thema ist.  Mein Kunde nutzt es noch nicht soo lange, aber bisher kamen auch noch keine Klagen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...