Jump to content
m7934

Unvorhersehbares Herunterfahren + Deaktivierung der Windows Lizenz

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe einen Server mit einem Intel XEON Prozessor und Windows Server 2016 Standard. Auf diesem ist ein RAID 5 System eingerichtet. Das Betriebssystem befindet sich jedoch auf einer Festplatte, die nicht dem Hardware RAID Controller angehört.

Wie oben bereits zu lesen ist, fährt der Server nach einer unbestimmten Zeit, manchmal 20 Minuten, manchmal 30 Minuten usw. ohne einen erkenntlichen Grund herunter. Und die registrierte Windows Lizenz war plötzlich auch nicht mehr gültig und es steht dabei, dass es auch nicht mehr durch eine neue Lizenz aktivierbar sei, was ich auch schon probierte.

 

Falls es noch Fragen heben sollte, werde ich diese so weit es mir möglich ist gerne beantworten.

Viele Grüße

m7934

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast vollkommen Recht es ist eine Windows Server 2016 Standard Evaluation bei der dabei steht, die Windows Lizenz ist abgelaufen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

268277338_ProduktKey.JPG.932799b0826da4f054c46b0614d0f10d.thumb.JPG.4aba7964b8b37bb0768913f9a63ff0a8.JPGIch habe jetzt die Schritte abgearbeitet, aber jetzt hängt er schon ca 10 Minuten bei 10% fest und zu den 10% ist er innerhalb von einer Minute gekommen. Ist das noch realistisch? Aufgehängt hat er sich nicht, denn andere Sachen funktionieren noch ganz normal.

 

Edited by m7934

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin nicht ungeduldig, nur finde ich das merkwürdig, dass die ersten 10% innerhalb von einer Minute fertig waren und sich seitdem nichts mehr gerührt hat. Er ist jetzt ca eine 3/4 Stunde auf 10%.

 

Stellt Drucker und Daten zur Verfügung und dient als DHCP und DNS Server

Edited by m7934

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut zu wissen... Dann brauche ich mir ja über die Dauer keine Gedanken machen.

Wäre eine neuere Version empfehlenswerter?

Edited by m7934

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutze den Privat, da ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration mache und etwas zum experimentieren gesucht habe

Vielen Dank für eure Hilfe, das Problem hat sich erledigt. Muss ich irgendetwas tun um das Thema zu schließen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...