Jump to content

WinSRV 2019 BlueScreen beim Boot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

 

ich bin gerade dabei einen Windows Server 2019 Datacenter auf meinem Hardware Server zu installieren. Der Server hat auch wunderbar vom Stick gebootet und die Installation konnte gestartet werden. Soweit sogut, Aber - nach nach dem Reboot blickt mich nur noch ein Bluescreen an mit dem Titel: PROCESS DIED CRITICAL. Habe natürlich gegoogelt was die Ursache dafür sein könnte und habe gesehen das es auch ein Hardwaredefekt sein kann. Dementsprechend habe ich alles überprüft und bermerkt das in meinem Server der 1B Ram-Slot Probleme bereitet. Da ich die Kiste drei mal da habe, hab ich alles in die nächste verbaut und neu Konfiguriert. Der Bluescreen ist aber immernoch da. Ebenso habe ich mein Raid neu konfiguriert und der Gruppe 1 (Gruppe 0 2,4TB RAID für Hv | Gruppe 1 300GB RAID für WinSRV) die Option "Bootmedium" zugewiesen. Leider alles ohne Erfolg :/ Daher such ich jetzt hier mal einen Rad.

 

Mein befürchtung war das entweder WINSRV2019 nicht mit der Hardware komptibel ist oder das Treiber für den SAS/Raid Controller fehlen und er deshalb nicht richtig booten kann.

 

Meine Maschine:

 

Fujitsu Primergy RX300 S6

 

CPU: Intel Xeon X5650 6C/12T
RAM: 6x 16GB DDR3

HD: 4x 600GB SAS & 1x 300GB SAS

SAS Controller: FUJITSU RAID Controller - SAS 6Gb/s RAID 5/6 512MB (D2616)

 

Falls ich irgendwas vergessen habe lasst es mich wissen dann Poste ich es so schnell es geht. Bin in dem Thema Windows Server relativ neu, da ich von ESX auf Hyper-V umsteigen möchte.

 

Gruß Benjamin :)

Geschrieben

Ich hatte letztens eine Triade von Installationen hinter mir, die im Setup oder danach abgeschmiert sind. Unter Anderem auch mit diesem Fehler des öfteren. Bei dem Computer waren die RAM-Riegel defekt. Nimm einen RAM-Test deines Vertrauens.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...