Jump to content

Printserver migrieren von 2008R2 auf 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

das hängt von der Anzahl der Drucker ab und davon, ob es da noch besondere Konfigs gibt. Meist reicht es aus, die Drucker auf dem neuen Printserver einfach neu einzurichten.

 

Wichtiger ist i.d.R., dass die Clients die alten Verbindungen entfernen und neue einrichten müssen. Ich hab das zum Glück seit XP nicht mehr machen müssen. Damals ging das gut per Skript, aber die zugehörige Schnittstelle gibt es seit Vista nicht mehr (jedenfalls die, die ich damals verwendet habe).  

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Import/Export geht, aber dann hat man die gleichen (alten) Treiber wie auf dem alten Server, inkl. nun nicht mehr benötigte 32-Bit-Treiber etc.. Ich nutze solche Gelegenheiten gerne, um aufzuräumen und prüfe beim Hersteller, ob es neuere Treiber gibt. Nicht nur eine neue Version, sondern vielleicht gibt es einen universellen Treiber, man kann PCL 5 abschaffen etc. Durch den Parallelbetrieb hat man die Möglichkeit, alles schön zu testen bzw. durch den Azubi testen zu lassen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...