Jump to content
Bosco

Win2019 als zweiter DC Bereitstellung funktioniert nicht

Recommended Posts

 

Guten Morgen,

 

... wenn doch einmal irgendwas funktionieren würde ... Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich bin im Moment dabei einen Win 2019 Server als zweiten DC zu einem bestehenden Win 2008 RS Server hinzuzufügen. Leider bekomme ich folgende Meldung:

 

grafik.png.89fe078596e16da550e48791abcb5c3f.png

 

Die Funktionsebene habe ich allerdings erfolgreich auf 2008 R2 angehoben:

 

grafik.png.16ba8c220ac22aa67186a209b85b9d5a.png

 

 

Wo liegt mein Fehler?

 

Danke und Gruß

Bosco

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

du hast den Domain Level angehoben. Das ist notwendig, aber reicht nicht. Den Forest Level musst du separat anheben. Das tust du in "AD-Domänen und -Vertrauensstellungen" per Rechtsklick ganz oben.

 

Gruß, Nils

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

 

und danke dir! Den Schritt hatte ich übersehen, aber nun habe ich folgende Meldung bekommen, ist wohl der Wurm drin ;-)

 

grafik.png.f4cca2250ef887d0b26c68ee08712798.png

 

Bevor ich hier jetzt weiter an der Domäne hantiere, meine grundsätzliche Frage, ob diese Änderung problemlos möglich ist, oder ob dies zu Komplikationen führen kann ...

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...