speer 19 Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 Hallo zusammen, mittels Orchestrator möchte ich mittels New-ADUser eine CSV importieren. Das funktioniert soweit auch sehr gut. Ich habe momentan ein kleines Verständnis Problem. Bei New-AdUser ist der Parameter "-Name" anzugeben. Dieser setzt automatisch den Namen = Samaccountname richtig? Soll zwischen Name und Sammaccountname unterschieden werden, müssen zwingend beide Parameter angegeben werden? Zumindest verstehe ich es laut der Doku hier: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/addsadministration/new-aduser?view=win10-ps so.
Beste Lösung BOfH_666 586 Geschrieben 19. Oktober 2019 Beste Lösung Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 Kurze Antwort: Das ist soweit richtig.
testperson 1.857 Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 Hi, vor 1 Stunde schrieb speer: Bei New-AdUser ist der Parameter "-Name" anzugeben. Dieser setzt automatisch den Namen = Samaccountname richtig? ja, so ist es. Das hätte man aber schneller getestet, wie hier gefragt. ;) Gruß Jan 1
speer 19 Geschrieben 19. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 Sitze im Zug und auf meinem kleinen Laptop läuft kein Hyper-V anständig. :( Danke Euch beiden für die schnelle Antworten.
Sunny61 833 Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 In 2 Monaten ist Weihnachten, jetzt weißt Du ja was Du dir schenken lassen kannst. :)
Empfohlene Beiträge