Dutch_OnE 40 Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 Hallo, ich habe ein W10 Notebook und das Problem, dass sich das WLAN nach 5 Sekunden ausschaltet. Starte ich es, geht es immer wieder aus. Zugriff habe ich im Moment über TeamViewer und LAN. Das funktioniert einwandfrei. Die Kunden hat Kaspersky Internet Security installiert und ist der Meinung dort irgendeine Meldung bestätigt zu haben. Seitdem ist das Problem da. Der Hardwareschalter vom WLAN ist an, daran kann es auch nicht liegen. Es ist auch nichts in der Ereignisanzeige dazu zu finden. Kaspersky hatte ich bereits deaktiviert, aber das ändert nicht. WLAN Karte einmal entfernt und mit neuestem Treiber eingebunden löst das Problem auch nicht. Notebook Hardreset, also mit Akku raus, habe ich noch nicht gemacht, da ich sonst 100km Fahrtweg habe. Dienste sind auch alle an. Jemand noch eine Idee? Doch eine Einstellung in Kaspersky? Kaspersky Secure Connection ist auch auf dem Gerät, allerdings nicht aktiv. Gruß DO
Sunny61 834 Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 Deaktivieren von Kaspersky ist wie Augen zumachen und sagen, ich bin unsichtbar. Deinstalliere Kaspersky und benutze das Removal Tool von Kaspersky, damit auch die letzten Reste der Installation weg sind.
Tektronix 21 Geschrieben 12. September 2019 Melden Geschrieben 12. September 2019 Moin, Kaspersky legt meist noch einen Dienst auf die Netzwekkarte. Schau mal ob Du in den Eigenschaften der Netzwerkarte was siehst.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden