Jump to content
chrismue

LDAP Abfrage nur als Domainm-Admin Korrekt

Recommended Posts

Hallo Forengemeinde,

bei einem unserer Kunden ist eine neue Firewallappliance installiert worden.
Die Appliance soll auch den VPN Zugriff zulassen. Dieser soll nur bestimmten Usern erlaubt sein, welch ihn auch benötigen.
Hierzu wurde ein normaler Domainuser erstellt, so wie hier empfohlen:

 

 

 

Solange der User aber nur Domain-Benutzer ist, werden nicht alle Attribute ausgelsen.

Zumindest nicht das "Member of" Attribut. Gebe ich dem User DOM-Admin Rechte werden die Attribute korrekt ausgelesen.

Hat jemand eine Idee, wo ich hier ansetzen kann ?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Gruppenname und OU usw. mußt du anpassen. Alles andere wirst du dann schon rausfinden. :)

dsacls OU=Employees,OU=Accounts,DC=de,DC=testdomain,DC=corp /I:S /G domain\ldapreadgroup:RP;MemberOf;user

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Norbert,

 

vielen Dank für deine Hilfe, leider ist das Ergebnis das gleiche wie vorher.
Per LDAP Browser werden mir nicht die korrekten Attribute angezeigt. "Member of" fehlt weiterhin.

 

Nachdem ich dsacls OU=Employees,OU=Accounts,DC=de,DC=testdomain,DC=corp /I:S /G domain\ldapreadgroup:RP;MemberOf;user für mich angepasst habe,
wurde es quittiert mit einem "Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt".

 

Es scheint hier noch irgendwo ander zu haken.

Gruß

Chris

Hallo Norbert,

 

ich hätte wahrscheinlich die Replikation der DCs abwarten sollen.

Es funktioniert jetzt wie gewünscht.

 

Danke

 

Gruß

Chris

Edited by chrismue

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb chrismue:

 

ich hätte wahrscheinlich die Replikation der DCs abwarten sollen.

Man kann die Replikation aber auch forcieren, das weißt Du, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...