Jump to content

WIN 2000 - Farbeinstellungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab ne Frage bzw. ein Problem mit der Grafikkarte - denke ich zumindestens.

 

Ich hab nen Laptop neu aufgesetzt (von Win XP auf WIN 2000), hab die nötigsten Programme installiert (Office, Virenscan), nen Treiber für die Netzwerkkarte.

 

Mein Problem ist, dass in der Systemsteuerung - Anzeige nur 16! Farben angezeigt werden, ausserdem kann ich nur zw. den Auflösungen 800x600 und 1024x768 wählen (was mir ja noch eher egal wäre) - aber dadurch das ich da nur 16 Farben hab, hab ich jetzt ein massives Problem mit dem Internet Explorer bzw. halt mit der Ansicht dort.

 

Ich würd mal auf einen falschen Treiber der Grafikkarte tippen, weis aber auch nicht genau!?

 

Kann mir jemand nen Tip geben!?

 

Merci

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hi Sabine777

 

Das wird wohl wie schon vermutet der fehlende Treiber der Grafikkarte sein. Den Bildschirm wird er wohl als Plug and Play

Bildschirm erkannt haben. Schau am besten auf bei der Homepage des Herstellers vorbei und such nach deinem Notebook-Modell. Dann sollte man auch einen passenden Treiber für die Grafikkarte finden! Hat das Teil keine Soundkarte? Sonst den Treiber gleich mit runterladen. :)

 

held1999

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

wenn das irgendeine no name kiste kiste ist wird die recherche etwas problematisch.

wenn es möglich ist, besorg die ein windows xp.

da ist die hardwareerkennung besser und die karte wird ggf. erkannt und du siehst modell/treiber in der systemsteuerung.

 

dann kannst du immer noch sehen welches os. du nimmst.

 

viel glück

d.k.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips!

 

Ich glaube das Ding ist von SIS!?

..zumindestens steht im Handbuch bei der Grafikkarte was davon - allerdings was fürn Modell das genau ist steht da nicht.

(Die NW-Karte war auch von SIS)

 

Hab schon auf der HP geschaut, soviel Auswahlmöglichkeiten gibts da eh nicht..:-))

 

..das mit der Soundkarte ist denk ich mal auch kein so schlechter Tip, das hab ich zwar noch nicht probiert ob die funzt, aber ich nehm mal an eher nicht..

 

Prob. an der ganzen Geschichte ist ganz einfach das dieses Win XP nicht standartmässig auf dem Laptop drauf war.

Das hat jemand anderer draufgetan, allerdings sind Arbeitsspeicher und Systemressourcen viel zu gering alsdass der Laptop das BS ohne Probleme annimmt. (ER wurde mit WIN ME gekauft)

 

Ich schau mal was ich finde.

 

(Wie kann ich den eigentlich ohne Probleme installieren wenn der PC keine neue Hardware findet!?)

 

Vielen Dank euch allen!

Sabine

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

du erwähntest hp.

diese kisten haben wir in der firma. die laufen auch mit windows xp, wenn das ganze grafik, animiermich gedönse ausgeschaltet ist auch so lala.

 

hp laptops (mein dienstgerät) mit w2k

die 41xx serie haben die ati rage mobility p/m agp

ati2mpab.sys

ist das ein omnibook 6xxx kann ich da auch mal eins rauskramen

 

sag uns doch, was das für ne kiste ist.

 

viele grüße

d.k.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...