Jump to content

Frage zu Filetransfer von Windows Server VM (kein HyperV)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

 

Standard A)   normalerweise ca. 50mbit Upload  und muss einmalig 600GB hochladen.

Laut Standort B)  geht vorbeibringen nicht  optimal, einspielen der Daten in die Cloud kann auch 1-2 Wochen dauern.

Laut Erfahrung des Betreibers von Standort B) geht es mittels Rsync zu / zwischen LINUX VM am besten/schnellsten.   

 

Sind noch andere / schnelle Wege in die bekannt / möglich?


VPN  und dann SMB Connection ist vorhanden von A->B - robocopy  / totalcommander sind zu unhandlich und dauern vermutlich länger als FTP?

 

Standort A) hat wahrscheinlich die Möglichkeit für einige Tage den Upload drastisch zu erhöhen, vermute das ist der beste Weg?

 

Es geht um viele kleine Office Dateien.

 

 

Geschrieben

Rsync ist schnell, aber bei Office-Dateien (docx, xlsx), die ja schon komprimiert sind, kann es nicht zaubern.

 

Ich würde es mit Robocopy versuchen. Zuerst einmal einen Abgleich machen. Der dauert dann halt seine Zeit. Vor der Umstellung dann nur noch die geänderten Dateien übertragen (allenfalls alle seit XY geänderten Dateien, damit Robocopy nicht jede Datei vergleichen muss).

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb mwiederkehr:

Rsync ist schnell, aber bei Office-Dateien (docx, xlsx), die ja schon komprimiert sind, kann es nicht zaubern.

Meiner Meinung nach ist das beste Feature in diesem Anwendungsfall bei rsync, die Möglichkeit blockbasiert zu übertragen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...