Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit dem Windows Admin Center (Project Honolulu) gemacht? Ich habe bislang immer den Server Manager und die Remote-Server-Administration-Tools (rsat) zur Verwaltung von Servern genommen. Windows Admin Center habe ich jetzt zwar installiert, scheint mir aber bislang eine große Enttäuschung zu sein: Sehr langsamer Zugriff, umständliche Bedienung, gerade wenn man in mehreren Domänen verwaltet (immer wieder Neuanmeldung erforderlich)?

 

Nutzt hier schon jemand das Windows Admin Center und ist zufrieden?

 

Herzliche Grüße, Horstenberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Horstenberg:

wenn man in mehreren Domänen verwaltet (immer wieder Neuanmeldung erforderlich)?

 

Moin

 

Natürlich, zum Betreten eines anderen Sicherheitsbereiches -andere Domäne, andere Domänen-SID-, also eine Anmeldung nötig. Könnte es denn anders sein?

 

Langsamer Zugriff? Da denke ich gleich an DNS.

bearbeitet von lefg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb lefg:

 

Moin

 

Natürlich, zum Betreten eines anderen Sicherheitsbereiches -andere Domäne, andere Domänen-SID-, also eine Anmeldung nötig. Könnte es denn anders sein?

 

Langsamer Zugriff? Da denke ich gleich an DNS.

DNS Kann eigentlich nicht das Problem sein. Der gleichzeitig laufende Server Manager hat alle Server innerhalb von 10 Sekunden. Das Admin Center braucht dagegen eine gefühlte Ewigkeit. Dazu speichert das Admin Center nicht die "verwalten als" Informationen beständig, wie es der Server Manager tut und damit das Verwalten mehrerer Domänen komfortabel erlaubt. 

 

Oder geht das bei den anderen schneller im Windows Admin Center?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir mal ab, ob andere etwas dazu sagen können?

 

In der Ereignisanzeige Warnungen, Fehlermeldungen?

bearbeitet von lefg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb mba:

Die langsame Verbindung kann ich bestätigen 

 

Steht bei dir dazu etwas Brauchbares in der Ereignisanzeige? Warnung; Fehlermeldung?

 

Was ist unter langsamen Zugriff zu verstehen, mehr als 60 sec?

 

Wie wurde die Installation durchgeführt? So

 

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/manage/windows-admin-center/use/launch

 

Zitat

Microsoft Edge

  • In einigen Fällen gibt es möglicherweise lange Ladezeiten, wenn Sie Microsoft Edge verwenden,

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/manage/windows-admin-center/use/known-issues

Zitat

Problembehandlung für Windows Admin Center

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/manage/windows-admin-center/use/troubleshooting

bearbeitet von lefg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit mal den WAC in Bezug auf die Clusterverwaltung angsehen und ihn schnell wieder verworfen.

Die Idee ist gut, braucht aber noch Entwicklungszeit. Außerdem mag ich keine Web-Konfigurationsseiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×