Jump to content

Erfahrungen mit Windows Admin Center


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit dem Windows Admin Center (Project Honolulu) gemacht? Ich habe bislang immer den Server Manager und die Remote-Server-Administration-Tools (rsat) zur Verwaltung von Servern genommen. Windows Admin Center habe ich jetzt zwar installiert, scheint mir aber bislang eine große Enttäuschung zu sein: Sehr langsamer Zugriff, umständliche Bedienung, gerade wenn man in mehreren Domänen verwaltet (immer wieder Neuanmeldung erforderlich)?

 

Nutzt hier schon jemand das Windows Admin Center und ist zufrieden?

 

Herzliche Grüße, Horstenberg.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Horstenberg:

wenn man in mehreren Domänen verwaltet (immer wieder Neuanmeldung erforderlich)?

 

Moin

 

Natürlich, zum Betreten eines anderen Sicherheitsbereiches -andere Domäne, andere Domänen-SID-, also eine Anmeldung nötig. Könnte es denn anders sein?

 

Langsamer Zugriff? Da denke ich gleich an DNS.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb lefg:

 

Moin

 

Natürlich, zum Betreten eines anderen Sicherheitsbereiches -andere Domäne, andere Domänen-SID-, also eine Anmeldung nötig. Könnte es denn anders sein?

 

Langsamer Zugriff? Da denke ich gleich an DNS.

DNS Kann eigentlich nicht das Problem sein. Der gleichzeitig laufende Server Manager hat alle Server innerhalb von 10 Sekunden. Das Admin Center braucht dagegen eine gefühlte Ewigkeit. Dazu speichert das Admin Center nicht die "verwalten als" Informationen beständig, wie es der Server Manager tut und damit das Verwalten mehrerer Domänen komfortabel erlaubt. 

 

Oder geht das bei den anderen schneller im Windows Admin Center?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb mba:

Die langsame Verbindung kann ich bestätigen 

 

Steht bei dir dazu etwas Brauchbares in der Ereignisanzeige? Warnung; Fehlermeldung?

 

Was ist unter langsamen Zugriff zu verstehen, mehr als 60 sec?

 

Wie wurde die Installation durchgeführt? So

 

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/manage/windows-admin-center/use/launch

 

Zitat

Microsoft Edge

  • In einigen Fällen gibt es möglicherweise lange Ladezeiten, wenn Sie Microsoft Edge verwenden,

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/manage/windows-admin-center/use/known-issues

Zitat

Problembehandlung für Windows Admin Center

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/manage/windows-admin-center/use/troubleshooting

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...