Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir nutzen im Hause Ferrari OfficeMaster als Faxsoftware. Mithilfe dieser Software möchte ich nun unseren Faxeingang digitalisieren. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich hierfür auf unserem Exchange 2013 einen "Öffentlichen Ordner" anlege oder eine "Freigabe" um diese dann den entsprechenden Usern zuzuweisen?!

 

Sind "Öffentlichen Ordner" nicht am aussterben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb TheCracked:

Ihr hab auch eine Archivierungssoftware denke ich mal oder, die ja eh seit 5-2018 Pflicht ist..

LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb sreutemann:

Hi,

 

nur damit wir vom gleichen sprechen - " shared Mailbox" = "EAC > Empfänger > Freigaben"?

Jupp, Archivierungssoftware ist im Einsatz....

 

MfG SR

jup genau-- Empfänger- Freigaben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, noch eine Frage hatte ich vergessen...

 

Zugriff auf solch eie Freigabe erteile ich ja über Postfachstellvertretung > Vollzugriff im EAC. Kann man hier nur einzelne User hinzufügen? Bei größeren Abteilungen ist das ja ziemlich umständlich....

Eine Sicherheitsgruppe hinzuzufügen wäre wesentlich eleganter - finde hierzu aber keine Option....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb sreutemann:

Ok, noch eine Frage hatte ich vergessen...

 

Zugriff auf solch eie Freigabe erteile ich ja über Postfachstellvertretung > Vollzugriff im EAC. Kann man hier nur einzelne User hinzufügen? Bei größeren Abteilungen ist das ja ziemlich umständlich....

Eine Sicherheitsgruppe hinzuzufügen wäre wesentlich eleganter - finde hierzu aber keine Option....

Moin,

über wieviel User reden wir hier?

Ggf. kann das zu einem Problem führen, dann wäre ein Verteiler Sinnvoller. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb TheCracked:

Geht denke ich per powershell mit den Gruppen

 

Ergänzend - weil oben vergessen: wenn du die Rechte über die GUI vergibst, werden die Postfächer automatisch automatisch eingebunden, und landen auch in der OST sofern verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Ergänzend - weil oben vergessen: wenn du die Rechte über die GUI vergibst, werden die Postfächer automatisch automatisch eingebunden, und landen auch in der OST sofern verwendet.

Wenn man es über Gruppen macht, dann nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir haben kleine Abteilungen mit +/- 15-20 Personen - aber trotzdem suboptimal wenn ich jedesmal einzelne Personen hinzufügen oder entfernen muss wenn ich analog dazu doch im AD eh gleich ne Sicherheitsgruppe hätte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Über die GUI geht es meines Wissens auch nicht mit Gruppen...

Auch das geht (mittlerweile). Frag mich aber nicht, ob schon immer mit Exchange 2013 / 2016 oder mit irgendeinem CU. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×