Jump to content
lumb

Download für SQL 2016 Standard RTM oder SP1

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

ich habe ein Programm, für welches lediglich der SQL Server 2016 SP1 freigegeben ist. Nun steht ein Serverwechsel an. Leider finde ich nirgends die Möglichkeit SQL 2016 RTM oder SQL 2016 mit SP1 downzuloaden.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Ich könnte - falls einer das Installationsmedium hat und so nett ist es mir bereitzustellen - ein Uploadordner zur Verfügung stellen.

 

Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier eine Lösung finde.

 

Danke

 

LUMB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb lumb:
 

Leider finde ich nirgends die Möglichkeit SQL 2016 RTM oder SQL 2016 mit SP1 downzuloaden.

Was für eine Lizenz hast du denn für den SQL 2016?

 

Mit Sicherheit wird dir heir niemand einen Download der Installationsmedien bereit stellen, dann das wäre dann eien Raubkopie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unsere Lizenz ist für SQL 2016 Standard. Das Bereitstellen der Installationsmedien, mit denen eine Evaluierungsversion für 180 Tage installiert werden kann ist doch keine Raubkopie!?

Diese Evaluierungsversion kann dann mit dem vorhandenen Schlüssel aktiviert werden. Seinerzeit haben wir die Medien von der Microsoft Seite runterladen können, diese bietet jetzt aber nur noch die Medien an, in welche das SP2 direkt eingebunden sind..

 

Grüße und Danke

LUMB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

SQL Server 2016 SP1 hat "nur" noch Support bis 09.07.2019. Ist beim Hersteller evtl. schon was in Planung für danach? Bzw. ggfs. kann der Hersteller ja aushelfen.

 

Gruß

Jan

 

P.S.: Beim SQL ist nicht zufällig ein Service Pack oder ein Kumulatives Update ein vollwertiges Setup wie es beim Exchange der Fall ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb lumb:

unsere Lizenz ist für SQL 2016 Standard.

 

 

vor 5 Stunden schrieb lumb:

Das Bereitstellen der Installationsmedien, mit denen eine Evaluierungsversion für 180 Tage installiert werden kann ist doch keine Raubkopie!?

Doch ist es. Was sollte es denn sonst sein?

vor 5 Stunden schrieb lumb:

 Seinerzeit haben wir die Medien von der Microsoft Seite runterladen können, diese bietet jetzt aber nur noch die Medien an, in welche das SP2 direkt eingebunden sind..

 

Welchen Lizenzvertrag habt ihr denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×