Jump to content
Sign in to follow this  
Ecomatic_Driver

Windows Server 2012 R2 Scann Server einrichten?

Recommended Posts

Hallo ich habe ein Windows Server 2012 R2 und daran ein 3in1 Drucker Scanner und Kopierer angeschlossen über USB kopieren und drucken funktioniert drucken halt über den Druckserver als Netzwerkfreigabe aber jetzt würde ich gerne was scannen auf mein Computer aber ich weiß nicht wie das geht 

 

vielen dank im vorraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Normalerweise ist das ein Scan-Treiber von deinem Druckerhersteller der das könnte. Nur ist das uralte, nicht mehr wirklich weiterentwickelte Technik (Twain). Ist zudem 32bit und nicht richtig 64bit tauglich. Die wird eigentlich nur bereitgestellt, damit die Hersteller sagen können, dass sie es eben können. Damit handelst Du dir sogar mit den besten Multifunktionsgeräten der grossen Hersteller nur Ärger ein, von den kleinen reden wir gar nicht. Läuft (fast) alles unter dem Stichwort unbefriedigend bis völlig unbrauchbar im täglichen Einsatz. Oft muss am Device erst eingestellt werden, dass man sich jetzt mit EINEM PC verbindet, das Device ist dann für alle anderen gesperrt, da die Treiber nicht Multi-Link-Fähig sind. Nach dem Scan muss es wieder deaktiviert werden, damit man von einem anderen PC scannen kann usw. Kopieren ist auch bis dahin blockiert. Vergisst ein MA die Freigabe gucken andere in die Röhre. Geht also ein anderer MA an das Gerät, kann er es in der Regel nicht mehr bedienen.

 

Mögliche Alternative:

- Eines oder mehrere Shares auf einem File-Server, Dienstkonto für den Scanner damit es sich gegen den Fileserver authentifizieren kann

- Scan in das Share auf dem Fileserver, ein Share kann auf den guten Geräten als Ziel im Adressbuch definiert werden. Funktioniert dann ähnlich wie ein Fax.

- Der Ma holt sich dann sein Dokument vom Fileserver wenn er wieder am Arbeitsplatz ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 



3in1 Drucker Scanner und Kopierer

verräts du uns noch das Model und Hersteller des Gerätes?

 

Ich befürchte wenn ich USB Anschluß lese wird dein Vorhaben scheitern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...