Jump to content
hansxoxo

Windows Server 2k8 R2, Anmeldescript Probleme

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe ein sehr komisches Problem mit meinem Domaincontroller und dem Anmeldescript. Das ganze läuft auf einem Windows Server 2008 R2.

 

Das Script liegt unter:

Zitat

\\domain.name\sysvol\domain.name\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\USER\Scripts\Logon

 

Hier mein Anmeldescript:
 

Zitat

 

net use p: /delete
net use t: /delete
net use v: /delete
net use w: /delete
net use x: /delete
net use y: /delete
net use z: /delete

net use j: /delete

 

net use p: \\SERVER\Personal /persistent:no
net use t: \\SERVER\Buchhaltung /persistent:no
net use v: \\SERVER\Austausch /persistent:no
net use w: \\SERVER\CAD /persistent:no
net use x: \\SERVER\EDV /persistent:no
net use y: \\SERVER\Projekte /persistent:no
net use z: \\SERVER\Elektro /persistent:no
net use j: \\SERVER\Elektro /persistent:no

 

 

Jetzt zu meinem PROBLEM:

 

Wenn ich aus dem /persistent:no -> ein /persistent:yes mache verbindet er mir bei einem neuen Domänen-Benutzer und der ersten Anmeldung alle laufwerke korrekt.

Bei allen weitern Anmeldungen verschwinden immer wieder Laufwerke, verbinden entweder nur ein Laufwerk, oder manchmal sogar keins.

Füge ich ein Laufwerk in dem Script hinzu, fügt er es bei den Berechtigten Benutzern bei einer neuen Anmaldung nicht hinzu (auch nach 2-3 Neustarts der PC's nicht).

 

Ich drehe langsam durch.. Habe das Spiel aucch schon mit einem 2k16 Server probiert, hier das gleiche Problem.

 

Hat hier evtl. einer eine Idee an was es liegen kann?

 

Vielen dank für eure bemühungen,

Thomas

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Setze diese beiden Einstellungen: https://www.gruppenrichtlinien.de/de/artikel/fast-logon-schnelles-anmelden-asynchrones-startverhalten-ehemals-faq-36/

Ebenfalls in W10 den Schnellstart deaktivieren. Wenn die Clients dann immer noch zu schnell booten, hiermit anfangen: https://www.gruppenrichtlinien.de/de/artikel/ssd-zu-schnell-synchroner-startvorgang-nicht-moeglich/

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles schon probiert, hat keine Lösung gebracht.

 

1. Auf Netzwerk warten ist aktiviert.

2. Anmeldescirpts gleichzeitig ausführen ist aktiviert

3. Wartezeit beim Start 60s bringt auch nichts.

 

die Alternativ lösung ist sehr spartanisch beschreiben für micht..

Wie komm ich da hin?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alternative Lösung:
Vorab, das ist nicht Microsoft supported und das ist keine offizielle Lösung, sondern eine, mit der ich im Test und beim Kunden keinen Fehler finden konnte, aber genau das erreicht habe, was ich wollte. Wir definieren eine neue Abhängigkeit des GPSVC Dienstes zu einem Netzwerkdienst der per Default immer gestartet wird: IP-Hilfsdienst (iphlpsvc), alternativ wäre der "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" (lmhosts) auch eine Möglichkeit.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich hatte mal ähnliches problem und ich konnte es so lösen:

 

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

 

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "HideLogonScripts" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

1

Anmeldescript wird nicht angezeigt (Standard)

0

Anmeldescript wird angezeigt

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb hologram:

Hallo,

ich hatte mal ähnliches problem und ich konnte es so lösen:

 

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

 

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "HideLogonScripts" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

1

Anmeldescript wird nicht angezeigt (Standard)

0

Anmeldescript wird angezeigt

Aber ich hab ja nicht das Problem das mir das Script angezeigt wird? sondern das einige laufwerke nicht verbunden wernden?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb hansxoxo:

Dann habe ich aber das PRoblem wenn ich einen Laptop mit VPN habe das mir die Laufwerke beim Neustart verloren gehen..?!

Davon hast du bislang nichts geschrieben.

Per VPN würde ich nie mit Laufwerken arbeiten, nur mittels Terminalserver - meine Meinung.

Max. mit UNC Pfaden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich hatte das ähnliche Problem, welches durch das Anzeigen des Scriptes dann behoben war. Weshalb??? gute Frage.

Wäre doch ein test wert.

VG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Davon hast du bislang nichts geschrieben.

Per VPN würde ich nie mit Laufwerken arbeiten, nur mittels Terminalserver - meine Meinung.

Max. mit UNC Pfaden...

Naja, sonst würde ja das persistent:yes keinen Sinn machen?! Einen festen PC im Office kann ich ja immer neu verbinden lassen, bin ich aber mit meinem Laptop unterwegs oder läuft er schon komm zurück ins Büro sollten die Laufwerke schon verbinden sein, sonst muss ich ja den Laptop neustarten..!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...