DocData 85 Geschrieben 2. Oktober 2018 Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 Entschuldigung, aber da geht mir echt einer ab, wenn ich sowas lese. Wenn mir ein Feature eines Produktes auf die Füße fällt, dann habe ich mich damit einfach nicht genug beschäftigt. Wenn ich mein Auto zu Schrott fahre, weil ich bei 80 in den Rückwärtsgang schalte, dann kann ich auch nicht sagen "Hab ich ja nicht gewusst!".
NilsK 3.045 Geschrieben 2. Oktober 2018 Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 Moin, deine Befindlichkeiten in Ehren, aber vielleicht denkst du bei Gelegenheit mal über deinen Ton nach. Wir schätzen deine Expertise, aber wir legen durchaus Wert auf ein respektvolles Miteinander. Gruß, Nils 1
magheinz 111 Geschrieben 2. Oktober 2018 Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 Man sollte auf den Tonfall nicht zu viel geben. Wir sind hier viele techis die sonst mit ihren Maschinen reden. Diese sind halt unempfindlich was den Tonfall angeht. Das übertragen wir dann ab und an auch so in die zwischenmenschliche Kommunikation. Bei den wenigsten hier würde ich da etwas negatives rauslesen sondern den Tonfall einfach überlesen. 1 1 1
Lian 2.658 Geschrieben 2. Oktober 2018 Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 Hallo allerseits, das Thema freundlicher Umgang hier an Board ist nicht diskussionsfähig. Wir legen schlichtweg einen hohen Wert auf ein freundliches Miteinander. Dabei kann man auf technischer Ebene -und wohlgemerkt nur auf dieser- gerne diskutieren, aber es gibt einfach keinen Grund dabei persönlich zu werden. Es müssen nicht die Fetzen fliegen und es soll schließlich auch Spaß machen. Für jeden der anderer Meinung ist, den bitte ich nochmals die Regeln zu lesen. Hier engagieren sich viele in ihrer Freizeit und helfen gerne, aber eben nicht in diesem Ton. Wozu auch?! Bitte haltet Euch unter Rücksichtnahme aller Gäste und Mitglieder daran. Ich danke für die Beachtung und hoffe, das Thema kommt bei allen an.
DocData 85 Geschrieben 2. Oktober 2018 Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb NilsK: deine Befindlichkeiten in Ehren, aber vielleicht denkst du bei Gelegenheit mal über deinen Ton nach. Wir schätzen deine Expertise, aber wir legen durchaus Wert auf ein respektvolles Miteinander. Ja, Nils, du hast sicher Recht. Leider erlebe ich das in der Praxis immer wieder bei Kunden. Natürlich bin ich Profi und gehe damit sachlich um. Und trotzdem denke ich mir oft genug (übrigens vom Admin bis zum Vorstand): Herr im Himmel, mach doch einfach eine Frittenbude auf oder fahr Taxi. Aber lass das mit der IT, wenn du nicht in der Lage bist Doku zu lesen und dir ein Thema zu erarbeiten. Dann vielleicht lieber Pommes über die Ladentheke schieben. 1
XP-Fan 234 Geschrieben 2. Oktober 2018 Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 Hallo zusammen, hier an Board müssen wir doch nicht auf einen Beitrag reagieren wenn wir nicht wollen. Ich halte es immer so: Wenn ich helfen kann / möchte mache ich das, wenn ich den Eindruck habe es wird wohl nicht helfen schreibe ich einfach nichts dazu.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden