Jump to content

Server 2016 Core Eval lässt sich nicht aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe hier zwei Core Server 2016 die über die ganz normale Eval Version von Microsoft installiert wurden.

Diese möchte ich nun mit meinem Key umwandeln und aktivieren.

Normalerweise mache ich das immer mit:

 

DISM /online /Get-CurrentEdition

und

DISM /online /Set-Edition:<edition ID> /ProductKey:XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX /AcceptEula

 

Bei meinen Core Servern meint Microsoft nun aber mir keine Upgrademöglichkeit anbieten zu müssen!?

 

image.png.3d77419ca16c695d8a3f596d3c286986.png

 

Hatte das schonmal jemand von euch und konnte es lösen? Ich würde ungern die zwei Server neu installieren müssen...

Updates sind natürlich auf dem aktuellsten Stand.

 

Danke.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi, und sorry für die späte Antwort. Ich war leider krank.

 

Rollen haben die Server keine besonderen bzw. es wurden nach der Grundinstallation keine Rollen hinzugefügt.

Der erste ist ein reiner Fileserver und auf dem zweiten läuft eine Anwendung die auf die Freigaben des ersten Servers zugreift.

Beider Server sind in keiner Domäne.

bearbeitet von Starscream
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

welche Version ist denn dein EVAL?

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/get-started/supported-upgrade-paths

Zitat

Important

 

For releases of Windows Server 2016 prior to 14393.0.161119-1705.RS1_REFRESH, you can only perform conversion from evaluation to retail with Windows Server 2016 that has been installed by using the Desktop Experience option (not the Server Core option). Starting with version 14393.0.161119-1705.RS1_REFRESH and later releases, you can convert evaluation editions to retail regardless of the installation option used.

 

 

Zeigt er dir evtl. was anderes mit "slmgr.vbs /dlv" an bzw. kannst du mit "slmgr.vbs /ipk <KEY>" aktivieren?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...